Eizo L767 verwäscht in Spielen

X3R0X

Neuling
Hi,
ich habe einen Eizo L767. Der Monitor ist perfekt - scharf - geile farben - gute Geometrie. Nur eins stört mich in schnellen Spielen wie Q*a*e3, Tactical Ops oder Call of Duty verwaschen die Texturen bei schnellen bewegungen. Da er eine ResponseTime von 10/15 hat kann ich das nicht verstehen. Muss ich vielleicht irgendwas im OSD umstellen? Ist der Monitor kaputt? Habt ihr irgendeine Idee?
THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist völlig normal. Dein Eizo verwendet ein MVA/PVA Panel - wie die allermeisten 19" TFTs. Die haben zwar ein wunderbares Bild für Office/Indernet/Bildbearbeitung, sind für Spiele aber nur sehr eingeschränkt tauglich weil sie schlieren. Wie gesagt, das gilt bis dato eigentlich für alle 19". Einstellen kannst Du da nichts.

Wenn Du ein besser spieletaugliches TFT haben willst dann bist Du momentan noch auf 17" und 18" TFTs angewiesen.

Mein TFT hat auch 25ms, jedoch schliert er wenn er einmal warm ist (~30min) eigentlich nicht mehr sichtbar... Somit kann ich UT2003 oder aehnliche schnelle Spiele ohne Probleme spielen!

mein belinea schliert gar nichgt und der hat ne response time von 25ms und ist schaerfer als ein nec 1760nx :d

@ amdunlock
welchen hast du?

Mein Belinea ist acuh perfekt :d 17", von überall perfektes Bild, gestochen scharf, perfektes Desigtt :d

ich hab seit heut nen eizo 567-k :) und bin von der spiele-"kompatibilität" wenn ich ehrlich bin ein wenig enttäuscht.

2D, office + surfen etc. alles 43243432X besser als am 3 jahre alten 17" CRT von iiyama.

aber kuh3... es ist soweit ich das beurteilen keine schlierenbildung beim eizo anzutreffen, trotzdem ist die trägheit des displays für mich klar bemerkbar :(

liegt wohl einfach am prinzip der tfts, da kan nen s-ips panel oder wie das vom 567 heisst auch nix dran ändern.

Halb so wild, der 567 ist eigentlich gar nicht so schlecht zum Spielen geeignet, Kumpel hat den auch gekauft und ist zufrieden. Wenn man halt vom CRT kommt und noch nix anderes hatte ist es erst mal eine herbe Umstellung, das ist klar. Aber nach einer Weile kommt man auch beim Spielen mit dem TFT gut klar. Der eine mehr, der andere weniger, das ist individuell sehr verschieden.

hm, bei prad.de wird der 567 als spiele-tft gelobt - nun dann kann ich wohl nur hoffen, dass ich mich auch an das feeling gewöhne ;) wäre ein guter grund, mitm gamen aufzuhören... wenn es nicht klappen würd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh