Eizo M1700-K

BinniBanni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
363
hallo erstmal! will mir jetzt meinen dritten tft zulegen aber mein erster Eizo nun bin gelegenheitsspieler und der monitor soll auch kräftige farben und einen guten schwarzwert besitzen.

hat zufällig jemand diesen monitor? oder kann etwas dazu sagen? top wäre natürlich wenn jemand ein bild von der bildqualität machen könnte!

hier noch ein link

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V2LE27&#tecData

das wäre meine alternative:

Samsung 730BF

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V2LU56&

soll ich mich vielleicht doch lieber für den samsung entscheiden? aber der eizo hat TCO03 und 5 jahre garantie und ich glaub eizo ist von der verarbeitung her besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass der Samsung 730BF TCO99 hat, liegt nur am schwarzen Rahmen. Für das TCO03-Siegel müssen Monitore einen hellen Rahmen haben. D.h. eigentlich müsste und wird auch der M1700-K (K = das Modell mit schwarzem Rahmen) im Gegensatz zum normalen M1700 nur TCO99 haben.
Die Verabeitung des Eizos kenne ich nicht, aber die vom 730BF ist ausgesprochen gut, und auch dessen Bildqualität stimmt. Man bekommt für sein Geld einen äußerst guten Gegenwert.
Im allgemeinen wird Eizo ein sehr guter Ruf bescheinigt. Da wird sicher auch was dran sein.

Der Eizo hat allerdings, wenn ich richtig informiert bin, ein PVA-Panel (mit Overdrive), und kann somit von der Schnelligkeit her mit dem Samsung nicht mithalten.
 
nein, der eizo hat ein tn-panel...
ich persönlich würde den eizo ganz klar vorziehen... eizo eben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh