Eizo: Motion-Picture-Flachbildschirme

sid

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
1.165
Ort
Irrland
hab ich eben bei PCGH gelesen
14.02.2005 10:52 Uhr - Eizo hat zwei neue Flachbildschirme entwickelt, welche sich besonders für bewegte Bilder eignen sollen. Dank "Dynamic Motion Picture Overdrive" sollen schnelle Videosequenzen und Spiele ohne störende Verzögerungen angezeigt werden, so die Pressemitteilung von Eizo. Die Technologie basiert auf einer intelligenten Umschaltung von Bildpunkten. Zusammen mit einer dosierten Übersteuerung wird derart stark beschleunigt, dass zwischen verschiedenen Tonwerten im Durchschnitt nur 12 ms Schaltzeit benötigt werden. Die Schwarz-Weiß-Schaltzeit dauert sogar nur 8 ms, so die Angaben von Eizo.

Mit der neuen Technologie werden der 19-Zoll-Flachbildschirm L778 und der 17-Zoller L578 ausgestattet werden. Die Monitore verfügen über eine Helligkeit von 250 cd/m² und ein Kontrastverhältnis von 1000:1. Ihre physikalische Auflösung liegt bei 1.280x1.024 Bildpunkten. Die Monitore sind mit einem USB-Hub ausgestattet und werden über D-Sub oder DVI angeschlossen. Der Preis liegt bei 599 Euro für den kleineren L578 beziehungsweise 849 Euro für den 19-Zoll-Flachbildschirm L778. Beide Modelle werden in silbernem, schwarzem oder weißem Gehäuse ab sofort angeboten.

Das könnten die Zocker TFTs werden ... allerdings auch extrem teuer

was haltet ihr davon ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin da skeptisch, da sowohl der 17er als auch der 19er einen va panel haben, guckst du hier. außerdem ist der preis für den 19er völlig überteuert.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den "kleinen Bruder" ohne die neue Elektronik (L768). Das VA-Panel gehört sicher zu den langsamsten, das fällt schon deutlich beim scrollen auf. Ein Bekannter hatte mal seinen Schleppi mit einem Autorennen dabei da fielen die Schlieren nicht auf, aber Gamern würde ich von diesem TFT abraten. Wenn die neue Elektronik die Schieren etwas mildert - gut, aber ich glaube nicht das er dadurch tauglich für action shooter wird. Alles andere ist aber top.
JO
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh