HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr wahrscheinlich sitzt da zur präziseren Helligkeitssteuerung eine zweite Matrix zwischen Backlight und den Primärpixeln, ähnlich wie Panasonic es gemacht hat.
Naja gut, einen Referenzmonitor mit OLED und HDR gibt es ja schon länger, nur sind die 35.000€ die du für einen Sony X300 hinlegst halt schon nochmal eine Hausnummer weiter. Vielleicht plant Eizo den als Nischenlösung für Leute, die sich einen solchen Referenzmonitor nach dem Motto "zwar schweineteuer aber sinnvoll für die Arbeit" leisten können/wollen, aber nicht bereit sind unendlich viel auszugeben. Es gibt da ja durchaus noch Abstufungen, nicht jeder arbeitet in Hollywood wo die X300er an jeder Ecke rumstehen.Da die normalen Monitore von Eizo schon ein kleines Vermögen kosten, wird dieser hier wohl bei 8000€ aufwärts losgehen.
Verstehe nicht, warum sie nicht gleich auf OLED setzen.
Der Stromverbrauch muss ja auch irrsinnig hoch sein, die LEDs müssen ja massiv heller leuchten
Naja gut, einen Referenzmonitor mit OLED und HDR gibt es ja schon länger, nur sind die 35.000€ die du für einen Sony X300 hinlegst halt schon nochmal eine Hausnummer weiter. Vielleicht plant Eizo den als Nischenlösung für Leute, die sich einen solchen Referenzmonitor nach dem Motto "zwar schweineteuer aber sinnvoll für die Arbeit" leisten können/wollen, aber nicht bereit sind unendlich viel auszugeben. Es gibt da ja durchaus noch Abstufungen, nicht jeder arbeitet in Hollywood wo die X300er an jeder Ecke rumstehen.
Vergisst nicht den Support den Eizo bietet.
Bei einem Defekt oder ähnlichem reicht ein Supportticket und nachfolgender Anruf, daraufhin, höchstens 1 - 2 Wochen später, erscheint ein Techniker einer Zweitfirma, beim angegebenem Ort und nimmt den Monitor mit; als Ausgleich gibt es das gleiche Modell der Reihe als Leihgerät, bis das reparierte oder ausgetauschte Gerät wieder geliefert wird.
Dieser Support für fünf Jahre.
Du hast da ‚ne komische Wahrnehmung.Mal abgesehen das der Monitor wieder super hässlich ist fehlt mehr Hz und Sync.
Ich weis nicht eizo ist im 18jh stecken geblieben meine man kann ja auch mal mit der Zeit gehen ( … ) so ollen Kasten den sich keiner freiwillig in de Bude stellen würde.
Mich würde es auch nicht wundern wenn Eizo dafür wieder 3000+Euro will.
Warum auch immer kriegst Du nicht den Gedankengang hin, dass manche Monis ausschließlich als Arbeitsgerät mit besonderen Eigenschaften für spezialisierte Aufgaben entwickelt und gebaut werden.…was nur Leute kaufen werden die de kohle rausschmeißen ohne sich gedanken machen zu müssen achten gerade auf sowas und stellen sich nicht so klotz hin.
Was soll’n das für ‚Wissen‘ sein, Monis ausschließlich nach deren Daddeleigenschaften zu beurteilen?Hab schon alles an Monitore gehabt getestet wissen angeeignet…
Ich sehe schon die nächste Schlagzeile der ‚Bild am Sonntag‘: „Die Eizo-Falle. Ein User berichtet.“Jetzt kommt das aber wo ich Meckern muss und zwar was Gaming auf dem Eizo betrifft.
…Tja mehr kann ich dazu nicht sagen nur das Eizo das versaubeutelt hat und man erst kaufen muss um dann nen schock zu bekommen…
Warum auch immer kriegst Du nicht den Gedankengang hin, dass manche Monis ausschließlich als Arbeitsgerät mit besonderen Eigenschaften für spezialisierte Aufgaben entwickelt und gebaut werden.
Eigentlich komisch für jemanden, der sich gerne selbst als den großen Experten rühmt:
Immer her mit den Modellen. Ich suche schon lange nach einem Monitor mit 1000 Nits, 4K, einer DVI Abdeckung nahe >= 98 % und diesem nativen Kontrast.Bei dem Eizo steckt nix drinne was es nicht schon gibt
…und er phantasiert sich solche Referenz-Geräte in irgendwelche ‚Buden‘.Mal abgesehen das der Monitor wieder super hässlich ist fehlt mehr Hz und Sync.
Das ist eine reine Phantasievorstellung von Dir.Mehr Hz tuhen nunmal auch für de Augen gut und Freesync gibts für *free* also wieso sollte das bei nem so teuren *Arbeitsmonitor* nicht vorhanden sein?
Eizo Prominence CG3145: "Referenz-HDR" mit 1.000.000:1 KontrastIn dem Monitor steckt auch nix anderes drinne was ihm zum *Arbeitsmonitor* macht.
unkommentiert zu lassen.Wissen hab ich wohl mehr als du.
Verstehe eh nicht warum für das spielen scheinbar NUR eine hohe framerate wichtig ist?!
Wenn man denn nur Standbilder spielen würde . 60 Hz sind für Shooter z.B. Augenkrebs pur. Auch 75 Hz.
75Hz mit Freesync sollten machbar sein, ich denke sogar darüber, mehr als 75FPS geht ja bei solchen Auflösungen nicht, ist sogar über UHD
Wenn man denn nur Standbilder spielen würde . 60 Hz sind für Shooter z.B. Augenkrebs pur. Auch 75 Hz.
Eine Vervierfachung des Kaufpreises gegenüber einem normalen Monitor, wie z.B beim aktuellen Topmodel CG 277 (mit demselben (Fremd-)Pannel wie in 500€-Monitoren), ist zwar tatsächlich nur einer, aber denn doch ein ziemlich harter "Kompromiss".