Eizo s1931 oder hp lp2065

raute4ever

Neuling
Hallo zusammen:wink:

bin neu hier und bräuchte etwas Entscheidungshilfe.
Ich besitze einen in die Jahre gekommenen HP L1820 (18") LCD, den nun meine Tochter bekommen soll. Als Ersatz kämen für mich eigentlich nur 2-3 Modelle, die da wären:

- Eizo s1931 (19")
- HP LP2065 (20") (beide in etwa gleich teuer)
- Benq FP91GP (19") (billiger)

Ich benötige den Monnitor hauptsächlich zum Surfen und zur Entwicklung von Webseiten, also semiprofessionelle-professionelle Grafikbearbeitung, also nicht tausendprozentige Farbverbindlichkeit, jedoch 99% :-)). Ab und an ein kleines Spielchen macht auch Freude, also ALLROUNDER.
Ich habe hier im Moment vorübergehend einen 226BW, dessen Farben gerade so noch ok sind, aber viel zu Blickwinkelabhängig und ungleichmäßig (hoffe ich trete niemandem auf die Füße, für ein TN-Panel allerdings sehr gut).

Ich tendiere momentan zum HP -der ja einen sehr guten Test bei Prad bekommen hat - da er am größten ist und mein alter HP nicht schlecht war. Ist der Eizo viel besser, gleich oder gar schlechter oder genügt ebenso der Benq? Immer diese schweren Entscheidungen :-)).:confused:
Also bitte feuer frei. Last euch hemmungslos gehen!

Danke schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh