EK 1366 CPU Kühler auf Soclel 2011?

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
9.234
Ort
Mittelhessen
Hallo habe ein be***** Problem hier.

Mein neuer Phobya Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya CPU-Cooler UC-1 LT Intel 775,1155,156,1366,2011 - Black Edition Phobya CPU-Cooler UC-1 Extreme Intel 775,1155,156,1366,2011 - Brass Edition 10422
ist undicht. Am Ausgang (oben) sieht man ja, dass der Rand ziemlich schmal ist... und da tropft das Kühlmittel raus, wenn ich meine Anschraubtüllen drauf mache. Abstantstandsringe bringen auch nix... einfach undicht an der Stelle.

Jetzt habe ich noch meinen "alten" EK Water Blocks Supreme HF Plexi . (Ist noch auf meinem Rampage 2 Ex verbaut)
EK Water Blocks Supreme HF Plexi - AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Der war damals aber nur für So. 1366 ausgeschrieben.
Passt der auch auf ein 2011er Sockel?

Sicherheitshalber habe ich mir auch schon denhier nachbestellt. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom Watercool HK CPU LGA1366/2011 Rev. 3 Sonderedition Nickel - Black Chrom 10367 ... nur der kommt ja erst nach den Feiertagen... :( :( :kotz:

Falls/wenn der alte EK passen sollte ... könnte der mit der Leistung des Watercool HK mithalten?

Danke
toyz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toys was machst du den da?
Der 1366 Kühler passt beim Formula auch auf Sockel 2011!Man brauch nur etwas längere Schrauben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsmäßig nehmen die Kühler sich nichts. Sind beide gleich gut.

Die Lochabstände der Sockel 2011 und 1366 sind gleich, jedoch gibt es beim Sockel 2011 keine glatten Durchgangslöcher mehr im Board sondern Gewinde die in die Sockelplatte integriert sind. Einige Hersteller bieten deshalb spezielle Montagekits für Sockel 2011 an.
 
Ja der toys.---- hatte alles perfekt verbaut (zum XTEN MAL Wakü umgerüstet in seinem Leben!!) und dann sowas! F***
Glücklicherweise habe ich (aus einer Eingebung heraus) ordentlich Papier unter den CPU Kühler gelegt und AUF MEINE TITAN!!!!!!!!!!!!!
Ist also NIX passiert ;)

VJoe2max... danke für den Hinweis auch ;)

---------- Post added at 13:53 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Toys was machst du den da?
Der 1366 Kühler passt beim Formula auch auf Sockel 2011!Man brauch nur etwas längere Schrauben.


Was hast du denn da an Kühlern links und rechts der CPU verbaut??
 
Was hast du denn da an Kühlern links und rechts der CPU verbaut??
Das sind EK Ram Kühler.
Da deine Frage beantwortet ist,sollten wir das hier nicht in Länge ziehen.
Wenn du fragen hast,schreib mir ne PN:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh