EK gpu Kühler

!FLO!

Enthusiast
Hi hab mal ne Frage bezüglich meines EK 8800gtx Kühlers.
Ich hab den momentan ohne die Abstandsringe verbaut.
Die Anschlüsse (G1/4 11/8mm Schlauch) gehen bei mir auf der Kupferseite rein und auch wieder raus.
Hab nun irgendwo gelesen daß der Durchfluss gemindert wird ohne die Abstandsringe stimmt das ? Macht es Sinn das umzubauen oder kann man es so lassen ?
Habe leider keine Durchflussmesser also kann ich leider nicht beurteilen ob es sich negativ auswirkt oder nicht. Gibt es den irgendwelche Anzeichen bzw Auffälligkeiten wenn der Durchfluss zu niedrig ist ?

Vielen Dank für die Antworten schonmal
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najaaaaa, so tragisch ist es echt nicht, wenn du Anschlüsse mit sehr langem Gewinde verbaut hast, bremst es halt etwas den Durchfluss, aber nicht sooo viel, das es in irgend ner Art "bedenklich" wäre. Wenn du nicht gerade ne Minipumpe am Start hast, die gerade mal 20L/h durchspült ;) , kannste dir mit dem Umbau bis zur nächsten Bastelaktion Zeit lassen :)

jau, dann brauchste dir echt keine Gedanken machen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh