EK Kühler nicht fest genug angezogen?

Skirnir

Götterbote
Hab nun seit ein paar Tagen eine Wakü und kühle auch meine Ati x1900xt mit dem EK x1800/1900 Crossfire Komplettkühler. Die Temps sind auch in Ordnung.
Gestern habe ich mal das Atitool laufen lassen, ging auch alles. Nur fingen glaub ich die Spawas an zu fiepen. Hab davon ja schon hier gelesen. Aber das das so laut ist hätte ich nicht gedacht.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Hab dann beim Atitool find max core gemacht und plötzlich gabs richtig schöne horizontale Grafikfehler, nach nem Neustart waren sie wieder weg.
Kann es sein, dass ich den Kühler für die Spawas am EK nicht fest genug angezogen habe, da der Kühler sich etwas nach oben biegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm geht grad schlecht, bin auf Arbeit. Vielleicht schaff ichs heut abend mit meiner miesen Cam ein halbwegs normales Bild zu machen.

Wollte den kleinen Kühler nicht zu fest anziehn. Hatte keinen Bock, dass mir die Spawas flöten gehn, sind ja eh so empfindlich.

Vielcht kann es auch sein, das Du den Kühler bei der GPU zu fest angezogen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh