EK Lignum: Wasserkühlung mit Walnussholz

ekwb.jpg
Dass EK Water Blocks mit dem Material Holz experimentiert, ist schon seit der Computex 2018 bekannt. Mit der EK Lignum-Serie wird nun tatsächlich erstes Wasserkühlungsqequipment mit Holzoberflächen vorgestellt. Dass es diese Produkte überhaupt gibt, wird mit einer Vorliebe des Firmengründers Edvard Königs für Holzarbeiten begründet. EK Water Blocks hat sich für das Holz des Schwarznussbaumes (Juglans nigra) entschieden, einer Art aus der Familie der Walnussgewächse. Das Holz variiert...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, das sieht richtig nice aus !

ja defintiv aber wie kombiniert man das mit hardware :d

Der CPU Kühler sieht stark aus. Die Preise aber auch.
Der Anschluss ist nicht mein Fall.

Dürfte gut in einen Steampunk-mod passen, in einem Standard-blingbling-Gehäuse passt es aber wohl nicht.

Da bin ich mal auf die Temperaturen gespannt.
Holz ist ein Isolator könnte schon wärmer werden!

Da bin ich mal auf die Temperaturen gespannt.
Holz ist ein Isolator könnte schon wärmer werden!

Wird sicher vernachlässigbar sein. Die wärmeführenden Elemente sind ja aus Kupfer/Alu. Bei "normalen" Kühlern ist ja einfach nur mehr Kunststoff statt Holz verbaut.
Das wird kaum messbar sein. Ein Fullmetal Kühler müsste ja theoretisch auch bessere Kühlleistung bringen als einer mit Kunststoff Deckel.

Kein RGB Blingblingklingelingeling und trifft genauso wie Pure Copper absolut meinen Geschmack. Abgesehen vom Walnussholz die 180€ und 350€ für die bekannte 0815 Bauweise zu blechen, geht mir aber auch zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh