EK-MLC Phoenix: Die neue modulare AiO-Kühlung ist gelandet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
ekwb.jpg
Mit der EK-XLC Predator-Reihe bietet EK Water Blocks schon seit einiger Zeit erweiterbare Premium-AiO-Kühlungen an. Jetzt ist es Zeit für die zweite Generation, die auf den Namen EK-MLC Phoenix getauft wurde.Auch bei der zweiten Generation bleibt sich EK Water Blocks treu und bietet die EK-MLC Phoenix als vorgefüllte, aber modulare AiO-Kühlung an. Sie soll sich damit an Kunden richten, die keine komplette Eigenbau-Lösung zusammenbauen möchten, aber hohe Ansprüche an ihre Kühllösung stellen. Dabei halten sie sich die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ryzen und 1080 ti wären dann knapp über 500$ und das noch mit der Mindestkühlfläche ohne Puffer.

Danke, aber nein danke.
 
gut für Leute die eine Wakü ohne viel Bastelei haben wollen. Für die normalen Wakü-Benutzer/Bastler dürfte das aber ohnehin keine Alternative darstellen
 
Spricht genau die Leute die den Predator schon gut gefunden haben und jetzt auch die die keine fest CPU-Integration möchten.
 
Ich finde eigentlich nur das Radiator Modul mit Pumpe interessant. Wenn das gut und leise gelöst ist könnte das manche kompakte Loops ermöglichen.
 
Radi + Pumpe + Lüfter + Steuerung (ok die macht preislich nicht viel aus): So überzogen finde ich das ganze gar nicht mal. Die Frage ist halt nur:

Wer ist bereit so viel wie für eine Custom WaKü auszugeben um dann nicht selber zu bauen?!
 
Radi + Pumpe + Lüfter + Steuerung (ok die macht preislich nicht viel aus): So überzogen finde ich das ganze gar nicht mal. Die Frage ist halt nur:

Wer ist bereit so viel wie für eine Custom WaKü auszugeben um dann nicht selber zu bauen?!

Ich, wenn die Schläuche nicht schwarz wären.

Nein, oben steht Dollar, bei dir aber €uro :)
185€ für einen 360er radi und ne pumpe, da kauft man sich ja fast nen Mora mit Pumpe für...

Ich finde das System gut, aber der Preis muss noch gewaltig “reifen“ ;)

Im Text sind es auch Euro Beträge und es werden garantiert keine $500, wenn dann in Richtung $350.
 
Ich frage mich ob die Radiatoren wieder nur aus Aluminium sind?
Falls ja, wäre Alphacool die bessere Alternative (Eiswolf & Eisbär).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xaphyr: Die EK-CoolStream-Radiatoren bestehen aus Kupfer. Alu gibt es nur bei der FLUID GAMING-Reihe - und da heißen die Radis dann auch EK-AluStream.
 
Jo der preis also bis 300€ Max für drei module wär an der schmerzgrenze, aber alles über 300€ würd ich lieber selber bauen, vor allem wie siehts mit nem zusatz radi ohne pumpe aus und was is wenn die pump das zeitliche segnet,dann is ded radi au fürs heck
 
Weil AC Fittings,Radiatoren und AGBs Plunder der übelsten Sorte sind. Das einzige Produkt was mich von AC überzeugen konnte bisher sind die Kupplungen. Das erschreckendste waren die Radiatoren... die sind von der Verarbeitung und Nachkontrolle wirklich unzumutbar.

Im allgemeinen ist AC nur Kopiertes mit Blingbling-Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil AC Fittings,Radiatoren und AGBs Plunder der übelsten Sorte sind.

Ich fand die AC Fittinge jetzt nicht schlechter als andere. Wenn man Erfahrungen anderer mit einfliessen laesst, wuerd ich die sogar besser als die EK Fittinge bezeichnen.

Wieviel von den Fittingen hast du denn bisher verbaut und mit wievielen anderen verglichen?
 
vor allem wie siehts mit nem zusatz radi ohne pumpe aus

Habe ich mich im Konfigurator auch gefragt, denn mit nur einem maximal 280/360er Radi einen heißen Prozessor UND eine oc 1080Ti kühlen... dann kann man es doch irgendwie gleich lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh