EK-Quantum Kinetic: Ausgleichsbehälter mit VTX-Pumpe vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
ekwb.jpg
EKWB hat mit seiner neuen Quantum-Line TBE eine Kombination aus einem Ausgleichsbehälter und einer Pumpe vorgestellt. Das Produkt wird bereits montiert vom Hersteller ausgeliefert, sodass der Käufer die Pumpe und den Behälter nicht mehr einzeln in das System verbauen muss. Als Basis nutzt der Hersteller die VTX-Pumpe, die sowohl einen hohen Druck als auch Durchfluss garantieren soll. Laut den technischen Daten wird die Pumpe bis zu 1.100 Liter pro Stunde fördern und erreicht eine Wassersäule von bis zu 5,3 m bei einer Leistung von 18 W.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da bin ich mir doch eher unschlüssig. Die Schrauben auf dem Deckel gefallen mir gar nicht, das hätte man doch einlassen können.

Der Preis ist auch nicht ohne. Für einen sehr vergleichbaren Preis kriegt man bei Aquacomputer auch das Ultitube mit D5 Next und hat dafür kein Plexiglas sondern richtiges und deutlich mehr Einstellmöglichkeiten und Sensoren.
 
Die VTX ist einfach nur ne umgelabelte DDC oder?
 
Also da bin ich mir doch eher unschlüssig. Die Schrauben auf dem Deckel gefallen mir gar nicht, das hätte man doch einlassen können.

Ich glaub das haben die diesmal extra nicht gemacht. Es gab ja doch einige User, die zu doof waren die Anleitung ordentlich zu lesen. Die haben dann ohne Zwischenstück die Fittings auf diese gesenkten Anschlüsse geschraubt und dann war es undicht.

Die VTX ist einfach nur ne umgelabelte DDC oder?

Das würde mich auch interessieren. Zumindest handelt es sich auch um eine keramikgelagerte Pumpe.
 
Die Blindstopfen habe ich identisch auf meiner Combo AGB mit D5 auch drauf und nicht eben. Das hängt damit zusammen, daß der Deckel zu jedem oberen Blindstopfen ein weiteres innenliegendes Gewinde hat, um dort ein Fallröhrchen für den Wassereinlauf von oben zu montieren.
 
Das ist doch eine der Pumpen von Aliexpress. Sieht exakt gleich aus und die Werte sind auch exakt gleich.
 
Die Frage zur Pumpe kam schon mal im Quatscher. Für Interessierte:
 
Die Frage zur Pumpe kam schon mal im Quatscher. Für Interessierte:

Bezog sich das auf mich? Ich sehe da nichts
 
In dem Thread hat einer die VTX auseinandergenommen. Es ging darum ob das eine DDC oder ein DDC-Klone ist. Und nein, das ist die Pumpe nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh