HardiUndSo
Profi
- Prozessor
- AMD Ryzen 3950X
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Custom WaKü (EKWB)
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z Neo RGB 3600Mhz CL16
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING
- Display
- DELL S2721DGF (3x)
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 500GB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-7
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Seasonic Prime 850W Platinum
- Keyboard
- Corsair K100
- Mouse
- Corsair Sabre RGB Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windoof 11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 Mbit
Hallo Mike,
bei meinem EKWB Quantum Velocity AMD Block hat leider die Beleuchtung einen Defekt. Mal flackert sie komisch, mal geht sie gar nicht erst an.
Ich konnte das Problem auch schon ausfindig machen: EKWB hatte bei der Mounting Plate einen Konstruktionsfehler. Die angelöteten Kabel sind nicht richtig isoliert und können somit aneinander kommen. Ist bei mir erst jetzt nach ~1 1/2 Jahren nach meinem PC-Umbau passiert, davor hatte ich wohl Glück. Anscheinend gab es auch zwischendurch eine neue Revision der Mounting Plate, da bei dem neulich bestellen Kühler eines Freundes die Kabel richtig isoliert waren.
Gäbe es hier die Möglichkeit eines Austauschs? Ich habe gesehen, dass ihr die Mounting Plate einzeln lagernd habt (WAEK-1883).
Beleg-Nr: 4105167 / Kunden-Nr: 10881841
Liebe Grüße
HardiUndSo | Tim
bei meinem EKWB Quantum Velocity AMD Block hat leider die Beleuchtung einen Defekt. Mal flackert sie komisch, mal geht sie gar nicht erst an.
Ich konnte das Problem auch schon ausfindig machen: EKWB hatte bei der Mounting Plate einen Konstruktionsfehler. Die angelöteten Kabel sind nicht richtig isoliert und können somit aneinander kommen. Ist bei mir erst jetzt nach ~1 1/2 Jahren nach meinem PC-Umbau passiert, davor hatte ich wohl Glück. Anscheinend gab es auch zwischendurch eine neue Revision der Mounting Plate, da bei dem neulich bestellen Kühler eines Freundes die Kabel richtig isoliert waren.
Gäbe es hier die Möglichkeit eines Austauschs? Ich habe gesehen, dass ihr die Mounting Plate einzeln lagernd habt (WAEK-1883).
Beleg-Nr: 4105167 / Kunden-Nr: 10881841
Liebe Grüße
HardiUndSo | Tim