EK-Quantum Velocity AMD D-RGB defekt

HardiUndSo

Profi
Hallo Mike,

bei meinem EKWB Quantum Velocity AMD Block hat leider die Beleuchtung einen Defekt. Mal flackert sie komisch, mal geht sie gar nicht erst an.
Ich konnte das Problem auch schon ausfindig machen: EKWB hatte bei der Mounting Plate einen Konstruktionsfehler. Die angelöteten Kabel sind nicht richtig isoliert und können somit aneinander kommen. Ist bei mir erst jetzt nach ~1 1/2 Jahren nach meinem PC-Umbau passiert, davor hatte ich wohl Glück. Anscheinend gab es auch zwischendurch eine neue Revision der Mounting Plate, da bei dem neulich bestellen Kühler eines Freundes die Kabel richtig isoliert waren.
Gäbe es hier die Möglichkeit eines Austauschs? Ich habe gesehen, dass ihr die Mounting Plate einzeln lagernd habt (WAEK-1883).

Beleg-Nr: 4105167 / Kunden-Nr: 10881841

Liebe Grüße
HardiUndSo | Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mike,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! (Und das an einem Sonntag :oops:)
Ich habe probiert, das Flackern aufzunehmen, allerdings schaltet sich mein Aquacomputer Farbwerk 360 direkt ab mit der Meldung, dass ein Kurzschluss vorliegt, wenn ich den Kühler anschließe. Ich habe auch eben mal mit einem iFixit Spudger die 3 Kabel durch den kleinen Schlitz am CPU Block auseinander gedrückt. Danach funktioniert die Beleuchtung auch wieder für einen Moment, die Kabel kommen aber trotzdem nach kurzer Zeit wieder aneinander und die Beleuchtung geht wieder aus.

Ich habe dir dennoch kurz ein Video bei Youtube hochgeladen:
Drauf siehst du zwar nur, dass die Beleuchtung vom Block aktuell nicht geht, aber vielleicht hilft das auch irgendwie weiter...

Liebe Grüße
HardiUndSo | Tim

Hallo Mike,

du kannst mein Anliegen schließen. Ich habe gleichzeitig noch EKWB direkt kontaktiert und nachgefragt ob sie von dem Problem Bescheid wissen. Sie werden eine neue Mounting Plate zusenden.
Ich hoffe, ich habe dir dadurch nicht allzu viele Umstände bereitet.

Liebe Grüße
HardiUndSo | Tim

Hallo Tim,

alles klar, ich werde die Anfrage nicht weiter bearbeiten, was ich ansonsten jetzt getan hätte. Sag Bescheid, wenn wir doch noch etwas für dich tun können.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh