EK-Supremacy Edge: streng limitierter Wasserkühler mit auffälliger Polygonstruktur (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
EK-Supremacy Edge: streng limitierter Wasserkühler mit auffälliger Polygonstruktur (Update)
ekwb.jpg
Im August 2014 konnte EK Water Blocks mit dem EK-Supremacy EVO einen neuen Flaggschiff-Kühler auf den Markt bringen. Mit einer limitierten und besonders auffälligen Sonderedition will der Hersteller nun diesem Kühler Tribut zollen.Der EK-Supremacy Edge soll gleichzeitig auch den Erfolg des EK-Supremacy EVO feiern. Dazu wird der Kühlerdeckel mit einer Polygonstruktur verziert, die laut dem Hersteller sinnbildlich für das eigene Streben nach Perfektion steht. Gleichzeitig symbolisiert die Polygonform einen Abschnitt der Steiner Alpen, in deren Nähe EK Water Blocks...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eyy Krabs :d

Finde die aber gar nicht mal übel muss ich sagen. Wird sich schon wieder verkaufen.
 
Streben nach Perfektion? War EK beim Threadripper nicht sogar der schlechteste Kühler im Feld?
Das ist leider kein Streben nach Perfektion. Das war eher wie : Egal wie das Produkt ist, verkaufen um jeden Preis (hoch) und so früh wie möglich!

Aber jut, nun habe ich den EK Monoblock drauf. Welcher gefühlt 1 Jahr später zum TR kam. Der soll ja besser sein. Wobei die VRMs jetzt auch nicht wirklich so kühl sind und die CPU auch nicht....da gibt es sicherlich besseres. Blind gekauft weil eben "EK. Wieder keine Perfektion. Sieht aber hammer cool aus (wäre das Gehäuse nicht geschlossen)
Habe aber jetzt daraus gelernt. ^^ :-D
Vor allem die hier gezeigten Kühler sehen ja mal echt nach nichts besonderes aus.
 
Eh ja, der Threadripper Evo in der ersten Ausführung war so übel, dass ich ihn entsorgt habe. Nun ein Heatkiller IV TR, und 10 Grad tiefere Temperaturen bei geringerer Pumpen- und Lüfterleistung.
Das Problem... EK hat nur die Basisplatte vergrössert, aber weder die Finnen noch die Jets und Inlets an den Threadripper angepasst. Die Hälfte der beide Ryzen dies wurde jeweils nicht ausreichend gekühlt.

Achja, und feine Risse im Acetal wo die Schrauben den Block zusammen halten hat der TR Evo auch noch gehabt. Sowas macht mir bei einer 800€ CPU auf einem 400€ Board ziemlich Angst. Darum nur noch Kühler aus Vollmetal, auch wenn es teurer ist und nicht so cool belichtet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Versand knapp 160€ für nen simplen CPU-Block?

Nein danke, da kauf ich lieber nen Monoblock und habe noch 50€ zum verballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eventuell ersticken sie ja daran, technisch wird sich wieder nichts getan haben :)
 
Mit Versand knapp 160€ für nen simplen CPU-Block?

Nein danke, da kauf ich lieber nen Monoblock und habe noch 50€ zum verballern.

Da sich die Leute wie blöde EK Monoblöcke mit alter Evo Kühlerstruktur für 140€ kaufen, die sie beim nächsten Mainboardwechsel in die Tonne kloppen können, obwohl es easygoing Alternativen gibt (habe beide im Einsatz), ...

Universal

Watercool Store - Quality Cooling Equipment

... werden die limitierten Evos für 150€ auch gleich auserkauft sein :fresse2:.
 
Patentstreitigkeiten (AIO copycat) mit Swiftech und Verlust ettlicher Mitarbeiter kompensieren kostet viel Geld. Mit solchen künstlich begrenzten Sondereditionen lässt sich auf die Schnelle einfach Geld generieren :fresse2:
 
Da sich die Leute wie blöde EK Monoblöcke mit alter Evo Kühlerstruktur für 140€ kaufen, die sie beim nächsten Mainboardwechsel in die Tonne kloppen können, obwohl es easygoing Alternativen gibt (habe beide im Einsatz), ...

Universal

Watercool Store - Quality Cooling Equipment

... werden die limitierten Evos für 150€ auch gleich auserkauft sein :fresse2:.

Universal Lösungen schauen zu 99% aber einfach scheise aus. Zudem ist der Verkauf kein wirkliches Problem, da man es einfach nur im Bundle verkauft.
 
Klar hab ich Infos, aber nur per PN
 
EK is mir zu teuer für das gebotene (Qualität) bin vor 2 Jahren komplett auf watercool und AquaComp. umgestiegen. Auch teuer aber Qualitativ (CNC und Maßtechnisch) immer wieder Top. Dazu noch super Kühlleistung
 
Patentstreitigkeiten (AIO copycat) mit Swiftech und Verlust ettlicher Mitarbeiter kompensieren kostet viel Geld. Mit solchen künstlich begrenzten Sondereditionen lässt sich auf die Schnelle einfach Geld generieren :fresse2:

aber genau so hatte ich es auch betrachtet. Ohne jetzt genauere Details zu kennen warum man wieder so eine Nummer abziehen muss. :fresse:
Der Standpunkt von EK im Wakü Bereich kann doch gar nicht mehr SO gut sein, als das man immer weiter diese limited editions raushaut. Die Konkurrenz muss sich vor deren gebastel nun bei Leibe nicht verstecken. Aber sie versuchen es halt..... und eine gewisse Image-Aufwertung ist es eben gleichzeitig auch. Denn das wirft aufsehen und lässt den Kunden vermuten "hui 'EK', richtige Premiummarke"...

Mein letzter Kühler von EK war auf der HD6970 und HD6950. 3 folgende Karten und zwei CPUs hatte ich mich bereits jedes mal dagegen entschieden (r9 290x, 1070, 1080ti, 1800X) . Jetzt habe ich fürn TR ja doch am Ende wieder zu EK gegriffen und bin wieder enttäuscht.
Bei mir sitzen 57°C bei 29 Wasser auf den CPU VRMs im idle mit dem EK x399 MSI Monoblock. Ich habe keine Referenzwerte aber das kommt mir deutlich überzogen vor. Einfach null Kühlwirkung wenn das Wasser am Rand nur durchwabert...
 
aber genau so hatte ich es auch betrachtet. Ohne jetzt genauere Details zu kennen warum man wieder so eine Nummer abziehen muss. :fresse:
Der Standpunkt von EK im Wakü Bereich kann doch gar nicht mehr SO gut sein, als das man immer weiter diese limited editions raushaut. Die Konkurrenz muss sich vor deren gebastel nun bei Leibe nicht verstecken. Aber sie versuchen es halt..... und eine gewisse Image-Aufwertung ist es eben gleichzeitig auch. Denn das wirft aufsehen und lässt den Kunden vermuten "hui 'EK', richtige Premiummarke"...

Mein letzter Kühler von EK war auf der HD6970 und HD6950. 3 folgende Karten und zwei CPUs hatte ich mich bereits jedes mal dagegen entschieden (r9 290x, 1070, 1080ti, 1800X) . Jetzt habe ich fürn TR ja doch am Ende wieder zu EK gegriffen und bin wieder enttäuscht.
Bei mir sitzen 57°C bei 29 Wasser auf den CPU VRMs im idle mit dem EK x399 MSI Monoblock. Ich habe keine Referenzwerte aber das kommt mir deutlich überzogen vor. Einfach null Kühlwirkung wenn das Wasser am Rand nur durchwabert...

Je nachdem welchen TR du benutzt und was für ein OC anliegt würde ich fast sagen sind die VRM Temps passabel.
 
jo 220$ läuft ne. Ich denke mal ist ein hingucker, da es doch mal leicht was anderes aber ob man sich nicht nach 1 Jahr satt gesehen hat?
So ein CPU Kühler hält ja doch bedeutend länger als fullcover GPU oder Monoblöcke.
 
jo 220$ läuft ne. Ich denke mal ist ein hingucker, da es doch mal leicht was anderes aber ob man sich nicht nach 1 Jahr satt gesehen hat?
So ein CPU Kühler hält ja doch bedeutend länger als fullcover GPU oder Monoblöcke.

Bei EK halten die aber auch nicht ewig, da da recht schnell keine neuen Halterungen erscheinen.
 
Ich denke TR4 Kühler generell werden niemals auf einem anderen Sockel laufen... das ist einfach die Natur der Halterungskonstruktion mit den Schrauben etc.

Aber auch nicht so ein Problem, da wohl die meisten TR4 Systeme länger betrieben werden als AM4/LGA1150 Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterungen kann man auswechseln, gibts bestimmt auch nen set separat zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh