ek supreme wasser einlass ?

jack3ss

Urgestein
Hallo,

habe heute einen EK Supreme bekommen, allerdings ohne montageanleitung -.-
weiss einer wo´s sowas im netz gibt?
weil ich hab noch nichts gefunden.

falls nicht, wo ist der wassereinlass wenn oben ek und unten supreme steht?
merci für schnelle antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wohl definitv eine Minifrage für den Quatsch-Thread ;)
Der mittigere ist der Einlass ...

Wenn unten EK steht, dann ist rechts Einlass und links Auslass.

Aber das sieht man eig auch direkt, weil rechts sieht man unter dem Anschluss noch diese Metallplatte auf die Wasser draufkommt. Links sieht man nur Kupfer.

alles klar merci :)
wusste aufs forum is verlass^^
is halt nervig wenn man den pc auseinandergebaut hat und dann nicht weiss wie den cpu kühler reinschustern :d

Hier nochmal zur Vorsicht;)

merci hat funktioniert

hehe macht das überhaupt nen unterschied ?
habe mein dann falsch rum bzw den ein/auslass aber funktioniert bestens...

werd ihn beim nächsten basteln trozdem umdrehen.

hehe ja sollte schon paar grad ausmachen aber funktionieren tut er natürlich trotzdem :bigok:

blöde frage aber kann mir vllt jemand n paar seiten von der anleitung fotografieren^^
bzw gibts die irgendwo online?
weil die kühlleistung is nicht soo der bringer atm und ich glaub ich hab einfach nicht ganz korrekt montiert...

weil die kühlleistung is nicht soo der bringer atm
Da gibt es viele andere gründe: Verkantete auflage, zuviel/zuwenig anpreßdruck, zuviel/zuwenig/keine wärmeleitpaste, Luft im Kühler usw.
ich glaub ich hab einfach nicht ganz korrekt montiert...
Was gibts da falsch zu montieren?
Wenn ich die Anleitung zur hand hab werd ichs mal ablichten/scannen
edit/
zimg_1082.jpg

Sollte selbsterklärend sein...

Zuletzt bearbeitet:
Da würdste eh nicht`s verstehen,weil Englisch,es sei denn,du kannst EN:)

ok danke nochmals, schrauben waren einfach viel zu locker angezogen
cpu temp ist jetzt 6° runter hehe
merci

Nö, nö, kannst Dir auch einen Kühler selber stricken ... :wall:

äh ich habe schon oft verglichen und oft war es so das meine temps besser waren von mir aus such ich dir mal nen paar freds dazu raus so als bsp.
deshalb die frage...
und ich habe kein mora oder sonstwas und trozdem sehr sehr gute temps also was :wall:

Gerade beim EK Supreme macht es wirklich fast keinen Unterschied wie rum das Wasser durch den Kühler fließt. Das ist (auch wenn das viele anders sagen) kein Düsenkühler der auf die Verwirblungen des Wassers angewiesen ist. Eher im Gegenteil. Der Supreme hat eine sehr laminare Durchstömung. Zugegeben die durchströmte Struktur ist sehr fein, und daher effizient, aber nicht wirklich auf die Strömungsrichtung angewiesen.

wie gesagt meine temps sind top ich werd ihm beim nächsten basteln trozdem mal umdrehen und testen erwarte da aber nicht wirklich was...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh