HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich find deine Ausdrucksweise sehr treffendRein aus optischer Sicht ist das für meinen Geschmack schon echt schick, aber der Preis...die haben doch Lack gesoffen (ich bitte diese Ausdrucksweise zu entschuldigen).
Vor allem seit Sie in China fertigen.Nicht nur gesoffen...
Das ist ein Board für Showcases oder Leute die einfach nur das Teuerste kaufen wollen, warum auch immer. WaKü Enthusiasten mit entsprechenden Builds werden sich von so großen Monoblöcken eher fernhalten. Die Wartbarkeit vom Gesamtsystem wird damit noch umständlicher, die Kühlleistung dieser Monoblöcke eigentlich immer unter dedizierten Blöcken. Dazu benötigt ein Großteil der dort abgedeckten Komponenten gar keine WaKü. Spawas etc. sehe ich ja noch ein (dafür gibt es das Formula) aber der Rest ist doch nur Spielerei und unnötig oder wie es auch im Artikel steht Marketing. Dazu ist EK jetzt nicht für die geilste Qualität und QA bekannt als das ich für tonnen an Einschränkungen 2k€ auf den Tisch lege.
Seit wann ist das so? Hast du dafür ne Quelle? Auf den Teilen die ich Anfang des Jahres bestellt habe steht überall Made in Slovenia drauf.Vor allem seit Sie in China fertigen.
Warte selber eh erstmal bis Meteorlake
Bist du wohl weil was willst du mit Dual Socket im Consumer Markt? Der private Systembuilder ist eh schon Nische gemessen am Gesamtvolumen, Dual Socket braucht in dem Bereich doch keiner. Die UseCases für Dual CPU sind eigentlich ausschließlich im professional Bereich, selbst da ist es aber weniger geworden durch die massive Verlagerung auf GPUs. Wenn ich wiederum SW habe die massiv in die Breite skaliert das Dual Socket sich lohnt dann ist man doch eh gleich im Bereich eines Epyc mit zB 16/32 bis 32/64 der dann auch Dual Socket unterstützt. Da gebe ich mich mit so läppischen 8/16 oder vlt 10/20 aus dem Consumerbereich doch nicht mehr ab und er Takt ist dann auch zweitrangig wenn die SW flexibel in die Breite mitgeht.Bin ich der einzige der sich eher Dual Sockel Boards wünscht für den Desktopmarkt? Klar die aktuelle Architektur kann es schlicht einfach nicht bei Intel, aber das wäre an sich doch kein Thema für die Zukunft.
Würde eher 2 x 600€ für die CPUs ausgeben und nochmal 700€ fürs Mobo als so nen Schund für 2000€ zu kaufen der mir absolut nix bringt, Wakü geht auch 1600€ günstiger. Vor allem kann ich den hohen Takt gebrauchen, die ganzen Threadripper und co steigen meistens bei 4.5 schon aus. Zum zocken könnte man eine CPU deaktivieren, aber ich denke die meisten Spiele werden eh nur eine nutzen können, in Anwendungen gehts dann aber richtig fett ab mit 2 x 24 Threads die bei 5.2 GHz hängen... Beim entpacken macht sich der takt enorm bemerkbar und bei C4D sowieso.
"Wir haben eine Ankündigung bezüglich der MSRP-Preisänderungen [UVP-Preise], die ab Anfang 2021 für unsere preisgekrönte Serie von Grafikkarten und Mainboards wirksam sind. Unser neuer MSRP spiegelt Kostensteigerungen für Komponenten wider, Betriebskosten und logistische Aktivitäten plus Fortsetzung der Importzölle.
Wir haben eng mit unseren Liefer- und Logistikpartnern zusammengearbeitet, um die Preissteigerungen zu minimieren. ASUS schätzt ihre kontinuierliche Arbeit und ihre Unterstützung sehr, während wir durch diese Zeit des beispiellosen Marktwechsels navigieren."
Kann man mit ja beantworten:Bin gespannt ob Gigabyte auch wieder ein Waterforce board anbietet...
Ja ich weiß das sicher. Habe ja nicht gesagt, dass alles aus China kommt. Die OEM Kühler schiffen die sicher nicht nach China wo Sie mit dem Mainboard / der Graka zusammen kommen.Seit wann ist das so? Hast du dafür ne Quelle? Auf den Teilen die ich Anfang des Jahres bestellt habe steht überall Made in Slovenia drauf.
Nochmals, Quelle? Ich weiß das sicher kann jeder sagenJa ich weiß das sicher. Habe ja nicht gesagt, dass alles aus China kommt. Die OEM Kühler schiffen die sicher nicht nach China wo Sie mit dem Mainboard / der Graka zusammen kommen.
Du beantwortest doch deine eigene Frage les zwischen den Zeilen Made in China und zusammengebaut in Slovenien.Das steht übrigens bei dem Block auf deren Webiste: Assembled in Slovenia
Das list du zwischen den Zeilen, muss aber nicht stimmen.Du beantwortest doch deine eigene Frage les zwischen den Zeilen Made in China und zusammengebaut in Slovenien.
Ich werde meinen Brancheninsider nicht aufgeben. Aber wie gesagt ich weiß es sicher. Wenn es made in Slovakia wäre würden sie es auch drauf schreiben.Das list du zwischen den Zeilen, muss aber nicht stimmen.
Wie gesagt ich bin ziemlich sicher das alles was Nickel/Alu oder Plexi/Acetal ist wird in Slowenien gefertigt. Der LCD Monitor der in dem Block verbaut wird garantiert nicht.
Genausowenig wie jegliches Plastik das in dem Block irgendwo verwendet wird.
Ich kanns nicht beweisen du aber genauso wenig.
Dieses EKWB gehate wird echt anstrengend mittlerweile.
Nicht nur gesoffen...
Das ist ein Board für Showcases oder Leute die einfach nur das Teuerste kaufen wollen, warum auch immer. WaKü Enthusiasten mit entsprechenden Builds werden sich von so großen Monoblöcken eher fernhalten. Die Wartbarkeit vom Gesamtsystem wird damit noch umständlicher, die Kühlleistung dieser Monoblöcke eigentlich immer unter dedizierten Blöcken. Dazu benötigt ein Großteil der dort abgedeckten Komponenten gar keine WaKü. Spawas etc. sehe ich ja noch ein (dafür gibt es das Formula) aber der Rest ist doch nur Spielerei und unnötig oder wie es auch im Artikel steht Marketing. Dazu ist EK jetzt nicht für die geilste Qualität und QA bekannt als das ich für tonnen an Einschränkungen 2k€ auf den Tisch lege.
Die Kühler der Classic-Serie werden zumindest in China produziert. Da steht aber auch nur "Developed in the EU". Bei der Quantum-Serie steht auch überall "Made in Slovenia" dabei. Hier ist jetzt halt die Frage wie man "Assembled in Slovenia" auslegen kann. Dafür reicht es ja auch, dass nur ein Teil des Kühlers wo anders gefertigt wird, dass es nicht mehr als "Made in Slovenia" verkauft werden darf 🤔Wie gesagt ich bin ziemlich sicher das alles was Nickel/Alu oder Plexi/Acetal ist wird in Slowenien gefertigt.