EK Water Blocks EK-FC Bridge

el zocko

Enthusiast
Huhu,

Bin dabei meine 2 GPUs unter Wasser zu setzten,vorneweg ist das absolutes Neuland für mich.
Es handelt sich um 2 Asus GTX 580 Direct Cue 2 Karten.

Nun stellen sich mir einige Fragen,

1. Ist der SLI Betrieb auch mit der EK Bridge möglich?

2.Welchen Unterschied macht es bei der Konnektivität der Karten, sie parallel oder serial laufen zu lassen?hat es rein was mit der Schlauch verlegen zutun oder gibt es da mehr was bei der Entscheidungsfrage mit einfließt?

3.Folglich zwecks Frage 2,welche Bridge?

4.Habe ich was vergessen bei der Zusammenstellung?

Hier mein Warenkorb:Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja
2. Keinen. Das verlegen des Schlauches ist wohl das entscheidenste Kriterium.
3. Kannste dir aussuchen.
4. Naja, kommt drauf an was du schon alles zuhause hast.

Ich persönlich würde die Brigde nicht verwenden, kostet zu viel und man ist nicht flexible genug. Ich würde 2 SLI-Nippel bestellen, so kann man sich entscheiden ob serielle oder parallele Verschaltung.

PS: 12% Rabatt bei Aquatuning

PPS: Die Karte heißt GTX 580 Direct CU II ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der King:)

Danke dir für die Info,könntest du vielleicht so lieb sein und mir die SLI-Nippel mal verlinken von AT,keine ahnung was du darunter verstehst:)
Das Komplette WaKü zeug hab ich schon hier liegen tripple Radi+6 120er Lüfter (Push&Pull),Agb Resavoir sammt Pumpe im 5.25 schacht,cpu water Block,Masterkleer 13/10mm 10m,und die Anschraubtüllen.
Bevor ich alles zusammbau,Schlauch etc zuschneide,dachte ich mir weil ich schon länger mit dem Gedanke spiele die GraKas unter Wasser zu setzen.
Lieber alles gleich richtig machen und noch warten..

Eins nervt mich noch,beim Rampage Extreme X79 ist hinten wie bei jeden anderen Board die Backplate verschraubt.
Die habe ich demontiert um die passende Backplate vom CPU-Block "Raystorm" zu befestigen,allerdings ist nun die Sockelbefestigung der CPU lose...das kann doch nicht im Sinne der Logik sein.
Die 4 Torx Schrauben,lassen sich ja nun nicht verschrauben da ja die Standart Backplate fehlt,ergo kann man die nich nun komplettweglassen?

anke dir für die Info,könntest du vielleicht so lieb sein und mir die SLI-Nippel mal verlinken von AT,keine ahnung was du darunter verstehst
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - SLI/CrossFire gibbet auch z.b. von Bitspoppel und Co. 2 bzw4 Anschlüsse und nen Stück Schlauch tun es auch.

Eins nervt mich noch,beim Rampage Extreme X79 ist hinten wie bei jeden anderen Board die Backplate verschraubt.
Die habe ich demontiert um die passende Backplate vom CPU-Block "Raystorm" zu befestigen,allerdings ist nun die Sockelbefestigung der CPU lose...das kann doch nicht im Sinne der Logik sein.
Die 4 Torx Schrauben,lassen sich ja nun nicht verschrauben da ja die Standart Backplate fehlt,ergo kann man die nich nun komplettweglassen?
Beim Sockel 2011 müssen eigentlich nur passende Schrauben genutzt werden. Die Originale Backplate bleibt dran.

Bist der Beste:hail: jetzt weis ich auch was du unter Nippel verstehst:)

Laut Anleitung soll man die Standart Backplate aber entfernen:(

http://www.xs-pc.com/manual/raystorm-intel.pdf

edit:Problem mit Sockel hat sich erledigt,der Fucking X-Socket hat mich verwirrt....

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich EK denn dabei gedacht? Wahrscheinlich nichts. :fresse: In diesem Fall würde ich auch die Bridge nehmen und zwar die die Kühler parallel verschaltet. :d

Habe die paralelle Bridge und mit der ist es ziemlich schwer die Kühler zu entlüften. Würde jetzt eher wieder zur seriellen greifen.

Okay,gut das ich zurzeit mit dem Netzteil noch Beschäftig bin (sleeven),daher kam ich nich dazu,bzw auch der Start der GTX 680 hat was damit zu tun,hoffe als das die Blöcke noch etwas fallen im Preis,da ja nun wie gesagt die 680 das neue Flagschiff ist.

Aber glaub ich kann da lange warten....

Falls wer 2 hat und die verkaufen möchte bitte melden,hab auch nen Threat im Marktplatz offen.

Morgen,
bei dem Asus DC II Kühler von EK gibt es aber nur unten Öffnungen wie man hier sieht:
Daher würde ich die EK Bridge benutzen da andere SLI Verbinder nicht nutzbar sind.

Ist bei meiner Lightning auch so, da das PCB breiter ist als beim Referenzdesign aber der Kühler nur genauso breit wie der fürs Ref. ragt das PCB über die Stelle an der normal die oberen Anschlüsse sitzen. Also gibts nur die nach unten.
Deshalb hab ich trotz nur einer Karte eine SLI Bridge dran. Dann kann ich von oben rein und unten oder seitlich raus.

Habe heute mal mal bei Aquatuning eingekauft 10% und 15% Aktion läuft ja,
Hab mich für die paralelle Bridge entschieden sammt den zwei Gforce-Links hoffe habt nix vergessen und der Umbau klappt soweit *Angsthab*
Somit hat man endlich auch mal wieder Platz uffen Board,wie z.b mal für ne Soundkarte..3er Slot Design der Karte is ansich okay aber im SLI nervt es schon stark wenn ich ehrlich bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh