EK Water Blocks EK-FCX1800/1900/Crossfire - ATI (Crossfire) Anschlüsse durchgebohrt ?

annixp

Enthusiast
Hi Leuts bin grad auf der Suche nach nem gescheiten Wasserkühler für mein X1900 CF System.

Hab mir da mal den Ek bissle näher angeschaut. Caseking hat da so ne Crossfire Ausführung, was bedeutet denn da das die Anschlusslöcher durchgebohrt sind um den Verbund zweier Kühlkörper zu ermöglichen ??

Zitat Caseking:
Im Gegensatz zum EK-FCX1800 für Radeon X1800/X1900 sind bei der hier gezeigten "Crossfire Version" die Anschlusslöcher durchgebohrt, um den Verbund zweier Kühlkörper zu ermöglichen.

Wie darf ich das verstehen ?
Das ich nur noch oben in die erste Karte den Schlauch anschließe und die Kühler so verbunden sind das das Wasser dann durch beide fließt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Anschlüsse dann so zB montieren:

ek-08.jpg

Das bleibt dann dir überlassen. ;)

Genau vor dieser Entscheidung stehe ich gerade auch. Eigentlich würde ich den Watercool auf Grund seine Effizienz und Kühlleistung nehmen. Allerdings sagt mir der EK optisch und verschlauchungstechnisch wesentlich mehr zu.
Kann Jemand etwas zu dem Danger-Den-Kühler sagen; für micht schaut dieser nahezu identisch zum EK aus.

genau so gehts mir auch !

der gpu-x ist anscheinend ja auch so mega schwer zu montieren. Und der EK sieht eben auch saufett aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Karte zu Watercool schickst, montieren sie dir den GPU-X kostenlos. Musst eben nur den Versand und das Produkt bezahlen. Dann ersparst du dir die Montage.

Es ist doch auf Grund des Eisenringes 100% unmöglich, die GPU zu beschädigen (sprich der Eisenring ist exakt so hoch wie der Die), richtig? Dann bleiben ja nur noch die PWMs übrig, zerbröseln die bei ATI so leicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh