EK Water Blocks stellt neue High-End-Serie Quantum vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
ekwb.jpg
EK Water Blocks hat eine neue Produktserie vorgestellt. Die neuen Quantum-Kühler starten mit den Modellen Velocity und Vector. Während der Velocity sich um die Kühlung aller aktuellen Prozessoren aus dem Hause AMD und Intel kümmern soll, ist der Vector für die neuen GeForce-RTX-Karten von NVIDIA vorgesehen.Mit den neuen Quantum-Kühlern will EKWB die sogenannte Cooling Engine, also die Kontakfläche zwischen dem Wasser im Kreislauf und dem eigentlichen Kühlkörper, vergrößert haben. Eine größere Oberfläche kann natürlich die Abwärme besser abführen. Zudem soll der Flusswiderstand weiter verringert worden sein, sodass die Durchlaufleistung bei gleicher Pumpenleistung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
High End wegen mehr Kühlleistung oder auch Qualität?
Der "High-End" Kühler scheint dennoch deutlich weniger als der Watercool Kühler abzudecken...
 
Wenn ich sehe, dass die Halterungen wegen der geringen Materialstärke Abkantungen brauchen, kann das kein "High-End" sein.
 
Die hätten weniger Ressourcen in die Produktion des Werbevideos stecken sollen und mehr in den Kühler...
 
Da manche es hier offenbar nicht verstehen. Bei diesen Artikel muss man es so verstehen:

- High-End ist der Preis
- Mid-Range ist die Leistung
- Und Low-End ist die Qualität

;)
 
Da manche es hier offenbar nicht verstehen. Bei diesen Artikel muss man es so verstehen:

- High-End ist der Preis
- Mid-Range ist die Leistung
- Und Low-End ist die Qualität

;)
Ein typisches neuzeitliches EK-Produkt halt, das konnten die halt schon besser, aber der Billigkram verkauft sich immer noch gut und teuer.
 
Oh Mann, ist das schlecht... Da sah es doch so aus, als hätten sie sich nach diesem lächerlichen Kringel-"Design" vor ein paar Jahren wieder gefangen. Die letzten Kühler sahen ja echt gut aus. Aber dann haben sie die klaren Formen scheinbar nicht ausgehalten und nun wird überall irgendwie eine Schräge drangepackt... Mit dieser Art von Formensprache hatte mich damals schon Aquacomputer vertrieben. Und nun fällt auch noch EK weg. Dann noch die allgemein absurden Preise, die neuerdings für GPU-Kühler verlangt werden (150€+), da wird es nicht einfach, was Gescheites für ne neue Graka zu finden. Hoffentlich füllt dann jetzt irgendein anderer Hersteller die Lücke bei den schlichten Kühlern...
Aber bei den Preisen hab ich wenig Hoffnung. Da hat man sich wohl herstellerübergreifend von nvidia "inspirieren" lassen und einfach mal fast 50% auf die üblichen GPU-Kühlerpreise drauf geschlagen - und dabei übersehen, dass es bei den RTX durchaus einen entsprechenden Mehrwert gegenüber der letzten Generation gibt, sofern man die Verbesserungen denn nutzen kann (Rendering... 2- bis X-fache Leistung und NVLink). Was genau rechtfertigt jetzt die 50% Aufschlag bei den Kühlern? Dass die Karten ja auch teurer geworden sind?!?
Aber solange die Kunden es zahlen, wird es halt gemacht. Rund 100€ für nen nicht weiterverwendbaren Graka-Kühler hab ich mir ja grad noch so gefallen lassen, aber sicher nicht nochmal 50% oben drauf... Tja, das wird dann wohl bei mir mal wieder eine modulare Lösung werden, scheint ja ganz gut zu funktionieren bei den RTX...
"High End"... LOL
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh