EK Water Blocks veröffentlicht ein Heatsink für NVMe-SSDs im Format M.2

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
ekwb.jpg
EK Water Blocks hat ein neues Heatsink speziell für SSDs mi NVMe imFormfaktor M.2 angekündigt. Laut dem Hersteller wolle man mit demAccessoire nicht nur eine effiziente Kühlung garantieren, sondernauch für eine ansprechende Optik sorgen. Laut EK Water Blocks würdenspeziell die leistungsfähigen M.2-NVMe-SSDs zu höheren Temperaturenneigen. Das könne im Betrieb dann zu einer Drosselung führen,wodurch zwar die Temperaturen wieder sinken aber eben parallelnatürlich auch die Leistung. Hier sollen dann eben die neuenHeatsinks auf den Plan treten und die Temperaturen um 8 bis 11 °C senken – eventuell sogar mehr, wenn eine gute Luftkühlungnoch nachhilft.{razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man sich für nen Euro selber bauen, aber jeder wie er will :d
 
Na das will ich sehen wie man das fürn Euro selber machen soll.

Allein schon die Kühlkörper kosten da schon mehr.

Finde ich aber ne interessante Lösung.

Deutlich kleiner als die Version von Aquacomputer.
 
Völlig sinnlos und unnötig... habe noch niemanden gesehen der eine gescheite m2 zum drosseln brachte (bei normaler Nutzung)
 
@JoergH
Für dich vielleicht unnötig, aber definitiv nicht sinnlos. Mal über den eigenen Horizont hinausgucken.
 
Schön bei Aquacomputer abgekupfert...

Cooles Produkt.
 
Na das will ich sehen wie man das fürn Euro selber machen soll.

Allein schon die Kühlkörper kosten da schon mehr.

Finde ich aber ne interessante Lösung.

Deutlich kleiner als die Version von Aquacomputer.

Oder gar umsonst, nehme alten PC Kühlrippenblock von chipsatz z.b, säge es zurecht und klebe es mit wp und zippers zsm, fertig ?!
 
10-12 euro ist das aber völlig ok wenn man bissel optimieren möchte. der preis ist völlig in ordnung
 
Schön bei Aquacomputer abgekupfert...

Cooles Produkt.

Ich mag ja AC, aber alle M.2 Kühler (auch der von AC) sind nichts worauf man nicht selber hätte kommen können.


Die EK Version sieht mMn. aber auf jeden Fall am besten aus.
 
Oder gar umsonst, nehme alten PC Kühlrippenblock von chipsatz z.b, säge es zurecht und klebe es mit wp und zippers zsm, fertig ?!

Dazu musst du immer Zugriff auf alten Kram haben.
Ich habe keinen und was mache ich nun?
Zumal ich no nie ein Chipsatz Kühler in der Größe gehabt habe um die SSD abzudecken.
Da müsste man dann wieder anfangen zu stückeln.

Da der Straßenpreis bestimmt auch noch sinken wird, würde ich mir das Ding wohl holen.
 
Es gab Zeiten hier im Luxx da hätte man sowas einfach für Gut befunden und hätte sich drüber gefreut das es sowas gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh