EK Water TBE240 D5 Pumpe Fragestellung - Leistungsabfall

Fun_King2k

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Hab jetzt mein CustomLoop fertig und läuft seit einem Tag.

Ich hab 4x Radis (2x360+2x240) 30mm
Ich hab festgestellt das wenn ich die Pumpe über 3000 U/Min laufen lass das zwar die Durchflussgeschwindigkeit steigt aber immer wieder etwas abfällt und dann wieder hoch geht (ein Auf und Ab Spiel), was man auch hört.

Hab EK ZMT Schläuche 16/11,3

Graka+CPU sind unter Wasser

Ich frag mich halt immer warum die immer wieder so nen Leistungsabfall hat :-// Zu stark? Zu schwach? Andere Probleme?

Ideen?

Dankeschön

Anhänge

• 1DF1DF44-7C5A-4607-B51F-FD6FB041168E.jpeg
    1DF1DF44-7C5A-4607-B51F-FD6FB041168E.jpeg
    392,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Ok… schaffe bei MaxEinstellung ca. 160l/Umin aber fällt dann wieder

Wie hoch sollt ich den AGB eigentlich füllen?
Den AGB dann immer mal wieder öffnen um die Luft entweichen zu kassen?

👍🏼

2/3 voll ist gut, gerne auch bisschen mehr oder weniger. Ist so gut wie egal. Bisschen Luft sollte oben noch sein, aber solange die Pumpe vernünftig Wasser ziehen kann, macht auch ein niedriger Füllstand nichts. Den Agb eher voll als leer zu machen hat einfach den Hintergrund, dass man sich so 3 Jahre mehr Zeit lassen kann, ehe man nachfüllt.
Ihn aufzumachen ist unnötig. Die Luft wird ja durch nachfließendes Wasser ersetzt. Das Volumen bleibt gleich.
Ich schätze mal, wenn du die Pumpe an- oder ausschaltest, steigt oder fällt der Wasserstand ein wenig?