EK Waterblock Dichtung nach dem reinigen zu groß

reinhardrudi

Urgestein
moin moin zusammen
wollte die WAKÜ EK LC Solution auf meiner 780 reinigen.soll ja alles blitzeblank sein (nach 3jahren in betrieb) .
deckel ab --dichtung weg (die klebte beim deckel entfernen aufm deckel)-- gereinigt-- Dichtung wieder in die nut gelegt--jetzt ist die dichtung 2-3mm zu groß bzw. zu lange
hat jemand ne idee wie ich das wieder hinbekomme????
oder wo ich so eine neue herbekomme--

THX im vorraus
reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die passt, keine Sorge. Außer du hast sie stark gedehnt.

Am einfachsten geht es mit einem Kumpel der die Dichtung von einer Seite in die Nuten presst und du schiebst von der Seite den Deckel drauf wobei auch du die Dichtung festhälst.
Also nicht aufsetzen von oben sondern von der Seite schieben, so kann die Dichtung nicht wegflutschen.
Wenn du keine weiteren 2 Hände "zur Hand" hast kannst du auch ein schweres flaches Teil links anlegen und stückweise verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke-- werde ich so mal testen

gedehnt hab ich sie (also die dichtung ) nicht- die wurde nur beim entfernen schlagartig rund- ich kenn das nur so das die dichtung ihre form behält.

THX

Zuletzt bearbeitet:
die kälte macht doch alles klein :d

passt mit etwas geduld wieder--

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh