EK Waterblock liegt nicht Plan auf CPU auf

fantastic05

Neuling
Hallo Freaks :d

Ich bin neu hier und gleich mal ne Frage.

Ich hab in meiner Wasserkühlung einen CPU Wasserkühler von EK drauf.

Alles natürlich richtig Montiert nach EK Anleitung.

Hinterm Mainboard die Gummidichtung und die Backplate, Vorderseite die 4 Plastik Distanzringe und die "Bolzen" eingedreht, darauf dann den Kühler, dann die 4 Federn und dann die Schrauben und alles fest gezogen.

Problem nur das der Kühler nicht Plan auf die CPU aufliegt. Das erkenne ich daran das kaum WLP auf den Kühler kommt. Ich müßte um das Auszugleichen 1mm (Schätze ich) an WLP auftragen. Aber das finde ich zu viel.

Hat einer auch das Problem? Ich vermute das die Schrauben zu lang sind oder die Distanzringe mit 0,7mm zu Dick sind.

Hoffe auf Hilfe, vielen Dank

Anhänge

• 20160427_103545.jpg
    20160427_103545.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 80
  • 20160427_103601.jpg
    20160427_103601.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 79
dann check erstmal ob eines der beide sachen nicht plan ist.

sieht allerdings arg komisch aus. cpus können manchmal etwas konkav sein dann wäre das muster allerdings spiegelverkehrt. kann natürlich sein dass der kühler konvex ist. ne cpu kann man planschleifen. beim kühler bin ich mir nicht so sicher

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal sagen welcher Kühler das genau ist?
Dann könnte man sich mal die Anleitung dazu anschauen.

Ich kenne dieses Teil nicht, aber auf dem zweiten Foto sehe ich zwei verschiedene Farben auf der Unterseite des Kühlers, soll das normal sein? Eventuell ist da noch ein Schutzkleber drauf?

vom Abstand her könnte es sein das der Kühler auf der Reihe Kondensatoren die man auf deine 1. Bild unter den Sockel sieht aufliegt.

In diesem Fall könnte man mit einer Feile ein wenig helfen um den Kühler ein paar mm von den Kondensatoren versetzt zu montieren. Man müsste dafür lediglich die Schlitze für die Schraubdurchführungen ein wenig bearbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh