EK Waterblocks für Xpertvision 8800 GT 1GB angepasst?

MrSuicycle

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir bei ebay diesen Kühler ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200275349067

Ich habe aber eine normale 8800 GT von Asus. Inwiefern kann man den Kühler für die 1GB Variante anpassen und...

... kann ich ihn noch für meine normale 8800 GT benutzen? Oder wurde er so verändert das er für meine GT nicht mehr passt.

Leider erhalte ich vom Verkäufer keine antwort auf meine Frage, vielleicht hat ja hier einer Ahnung wie es geht. Für 12,50 kann man ja nichts falsch machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt auch auf alle anderen 8800er mit G92 Chip
steht doch da ;) aber wie er das genau angepasst hat kann ich leider auch nicht sagen

Dann lasse ich mich mal überraschen, ist ja nicht die beste Artikelbeschreibung.

Kann ich den hinteren Teil des Kühlers, der nur Kunststoffteil, abschrauben und so betreiben?

Der hintere Teil ist aus Alu und kühlt die Spannungswandler. Er lässt sich problemlos abschrauben.

Achso, dachte wäre Kunststoff, aber wenns Alu ist lasse ich den natürlich dran. Ich bleibe gespannt was für Änderungen am Kühler vorgenommen wurden.

Soweit ich weiß hat er an dem Kühler nichts selbst modifiziert sondern es gibt/gab diesen speziellen Kühler für die genannte Karte von EK selbst. Daher brauchst du dir auch keine Sorgen über eventuell vermurkste Fräsungen oder deren gleichen machen! ;)

hey ;) hier kannst du dir ungefähr nen bild davon machen, wenns doch gemodded wurde :)

*klick*

Zuletzt bearbeitet:
*lool* wie krass... das ist ja wohl mal ne frechheit!

dem würd ich gnadelnlos ne negative bewertung mit link zum bild geben... kein wunder warum er kein bild vom "angepassten" gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Naja solange er dicht ist und passt. Für den Preis ist es ja gott sei Dank kein Weltuntergang. Wenn er montiert ist siehst du es ja nicht mehr.
Ist aber nicht sonderlich schön da geb ich euch recht.

Jo, ist echt ne Frechheit. Negative Bewertung hab ich ihm schon reingedrückt. Der hintere Teil für die SpaWa-Kühlung hält gar nicht mehr richtig, von daher wird das verbastelte Teil keine Anwendung bei mir finden. Schade, aber viel Geld war es ja nicht, trotzdem sehr ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh