EK Waterblocks und Nickel

ronin7

Urgestein
Hi Leute,

habt ihr eigentlich Probleme mit euren vernickelten EK Waterblocks? Es tauchen ja hin und wieder Bilder von Leuten auf, die die Blocks mit destilliertem Wasser gespüllt haben, was die vernickelten EKs garnicht mögen. Ich hatte bisher nur vernickelte Mainboardkühler von EK die nur mit dem AT Protect Plus Fertiggemisch in Kontakt kamen und die sahen selbst nach 2 Jahren aus wie neu.

20191124_133621.jpg

Ein User hat hier mit destilliertem Wasser gespüllt, dann sehen sie dann so aus, auch wenn man später dann das EK Wasser nimmt:
Quelle

336611_426926A5-057D-4959-BAAD-78CD18FEB4BE.jpeg

Wie sind Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was war da jetzt drinnen? Die Finnen sind ja bald dicht, da wird auch spülen nicht mehr reichen, da ist Zähne putzen angesagt.

der hat scheinbar mit destilliertem Wasser gespüllt und dann das EK Fertiggemisch genommen.

Also ich hab seit Jahren EK Nickel in benutzung und nutze das AT Protect.
Nie Probleme gehabt!

Ich spüle auch mit destilliertem Wasser durch ab und an, ansonsten DP Ultra. Sehen nach dem Reinigen ebenfalls aus wie neu.

Kann das einer der Kühler aus der Zeit sein, als EK Probleme mit ihrem Nickelprozess hatten?

nach wie vor mögen EKs kein destilliertes Wasser

Versteh immer noch nicht wie du auf die Schlussfolgerung/Behauptung kommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh