[Kaufberatung] EKL "Alpenföhn Groß Clockner" oder Xigmatek HDT-S1284 "Achilles" - Welches Board?

PR3D4TOR

Enthusiast
EKL "Alpenföhn Groß Clockner" oder Xigmatek HDT-S1284 "Achilles" - Welches Board?

Hallo,

Ich würde mir gerne den EKL-Alpenföhn Groß Clockner bestellen für meinen E8400 der auf 3,6 GhZ übertaktet wird :d

Link zum "Achilles": Klick mich
Link zum "Groß Clockner": Klick mich auch

Als MoBo hab ich ein P45 P5Q-Pro ausgewählt...
Nur ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass der EKL nicht auf das P5Q Pro ohne Anpassungen draufpasst...

Wäre der Xigmatek HDT-S1284 "Achilles" eine bessere Alternative für mein P5Q-Pro.

Da hab ich gelesen hier, dass der draufpasst.

Brauch ich für den Achilles so ein "Retention Kit"?

Beim Mugen braucht man ja eines, aber der hat ja auch 0,9 KG

der Achilles nur 0,6 kg

2 Optionen:

a) Xigmatek HDT-S1284 "Achilles auf P5Q-Pro
b) neues P45 Board mit EKL "Alpenföhn Groß Clockner"

Welches board sollte ich denn da sonst nehmen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
pr3d4tor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte das Crossbow Kit zur besseren Montage des Achilles ist noch nicht bei geizhalz gelistet. :)

Würde an deiner Stelle den Xigmatek nehmen , wenn du dir den Test von jOckel auf Silenthardware zum ekl anguckst wirst du glaub ich auch verstehen wieso .
Der Xigmatek hat im Vergleich zum 1283 ( der ungefähr auf ekl niveau war ) 1 Heatpipe mehr und einen hochwertigen Lüfter .

Jo ich werd den Xigmatek Achilles nehmen ;)

MfG

Laut CB Test ist das auch ein sehr gutes Teil der Achilles :d

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh