EKL Brocken Plan schleifen ?

Kalle93

Enthusiast
Hallo Community ;).

Habe vor meinen Q6600 und meinen EKL Brocken Plan zu schleifen, da bei beiden die Garantie schon abgelaufen ist und es ja dann eh keinen Unterschied mehr macht. Aber mir ist aufgefallen das der Brocken schon wirklich eine sehr Glänzende und meiner Meihnung auch Plan geschliffene Oberfläche hat. Meint ihr ich sollte ihn trotzdem bearbeiten oder kann man da EKL vertrauen das die das schon gut gemacht haben ?.

Danke ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man schleift einen Kühler, wenn er total krumm ist, der eigene Heatpsreader aber nicht. Was man niemals macht ist, ihn auf Verdacht zu bearbeiten. Klingt so, als wäre dir langweilig :p

Schleif lieber deine CPU als den Kühler.

Freiliegende Heatpipes + Schleifen = schlechte Idee. ;)

Wollte ich auch gerade schreiben, weil die Wandstärke der Heatpipes micht kennt. Die Wahrscheinlichkeit das er defekt wird ist enorm groß.
Jo und wenn schleifen dann eher die CPU der Brocken ist ja eigentlich plan.

Man schleift einen Kühler, wenn er total krumm ist, der eigene Heatpsreader aber nicht. Was man niemals macht ist, ihn auf Verdacht zu bearbeiten. Klingt so, als wäre dir langweilig :p

Du hast es erfasst, das mit der langeweile ;). Aja ok dann wirds nur die CPU sein, danke, falls ich noch i-welche Probs habe melde ich mich ;).

Man schleift einen Kühler, wenn Thermalright drauf steht. :fresse:

Spaß ohne: Bei einem H.D.T Kühler kann es, wie schon gesagt wurde, passieren, dass du die Heatpipe "durchschleifst"

Man schleift einen Kühler, wenn Thermalright drauf steht. :fresse:
Kann ich nur unterschreiben, deswegen hab ich nach dem SI128 auch nie wieder einen TR genommen, hab Schanauze voll. :fresse2:
Jetzt mal einen Alpenföhn Matterhorn und der kühlt nicht nur saugut, ist auch noch völlig Plan und als Ersatzspiegel gut.
Wobei, das schleifen hat ja doch schon Spaß gemacht, auch wenn es ziemlich anstrengend war. War dann eben so eine Art Projekt. "Heute schleifen wir mal wieder eine Stunde". :drool:

Ich besitze auch einen Thermalright, der nicht plan ist.
Wie viel hast das plan schleifen gebracht?

mfg dorndi

Naja man schleift einen Thermalright wenn man ne AMD Cpu hat ;) Für Intel passt das System ganz gut. Prolimatech macht es auch so.

Das ist eine Menge, 4° können durchaus 300rpm weniger bedeuten. :banana:

Wurde nur der Kühler oder auch die CPU geschliffen?

mfg dorndi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh