EKL Low-Profile AMD-Kühler

Sightus

Enthusiast
Moin,

für mein demnächst anstehendes Mini-ITX System bin ich noch auf der Suche nach einem passenden low-profile-CPU-Kühler.
Hat jemand genauere Angaben zu folgendem Kühler? Reicht dieser für ein X4?

Gruß sightus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Kühler darf wohl insgesamt nicht höher sein als die RAM-höhe. Gehäuse ist folgendes:

Zitat des Herstellers:
"M/B KOZ (Keep Out Zone): Means the component height limitation on board, including RAM, Processor and chips' FHS (Fan and Heat Sink)
57mm KOZ covering Intel boxed FHS
34mm KOZ means the highest component on board is about the same height as RAM (DDRII, DDRIII)
"

Gruß Sightus

EDIT: Es wird ein full-size ODD eingebaut. Deswegen auch die Höhenbeschränkung.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal das Foto rechts unter dem Gehäuse an, da ist ein Ori-Intel Kühler verbaut - und der ist sicherlich höher als der Ram ;)

Ja, höher vllt, aber vom Durchmesser sicherlich nicht sooo groß. Ausserdem ist dort nicht ersichtlich, ob ein full-size ODD verbaut its, bzw. wie tief das ODD ist. Da gibts ja auch Unterschiede.

EDIT:
Der oben verlinkte Scythe dürfte einen zu großen Durchmesser haben.

EDIT2:
Nicht zu vergessen, dass die Boards auch ein unterschiedliches Layout haben könnten.

EDIT3:
Erstmal kommt wahrscheinlich eh nur ein AMD 2600+ oder AMD X2 3800+ EE SFF zum Einsatz; wäre nur schön, wenn man wüsste, ob man später noch aufrüsten kann.

Zuletzt bearbeitet:
also du hast 2 möglichkeiten

a) entweder du bleibst bei einem stromsparprozi a la X2 3800+ EE oder X2 240

b) ein größeres case

vor allen wenn es auch noch leise sein soll

Also Variante b) fällt weg; das Gehäuse sollte so klein wie möglich sein. Ob ein Quad läuft ist erstmal nachrangig, mir würde es schon genügen zu wissen, ob der Kühler für die anderen CPUs ausreicht.
Ich finde die Kühlerauswahl eher bescheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh