EKWB Beratung+Problem+Köpfen?

ProphetHito

Experte
glaub ich bin einfach überarbeitet oder generell nicht mehr ganz auf der Höhe...
wirklich Erfahrung mit WaKü hab ich auch nicht.

Situation: hab von meinen Kollegen nen EKWB Predator 360 zum Geburtstag bekommen. Ist zwar "nur" ne AIO, soll aber doch gar nicht schlecht sein. Also eingebaut und Xeon-Temps lassen nicht wirklich nach, ist halt ein 1231 der wohl geköpft werden muss. Nichtsdestotrotz langweilt sich die Predator360 bestimmt, will mir nun ne 1080Ti zulegen und die dann auch direkt mit der Predator360 verbinden - im EKWBshop hab ich mir schon die Kühler angeschaut

FRAGE1: EK-FC1080 GTX Ti TF6 - Acetal+Nickel – EK Webshop
Brauch ich zu dem Kühler auch die Backplate?

ich würd direkt einen Kühler mit prefilled-Option nehmen um den Einbau easy zu gestalten

FRAGE2: nach 3 Umzügen, höre ich nun tatsächlich das Wasser planschen, das wurde mit der Zeit weniger, ist aber noch hörbar wenn man "hinhört". Normal oder muss ich in Aktion treten? entlüften?

FRAGE3: Xeon 1231 wird nicht wirklich kühl, stabil bei 67-72°C nie mehr, aber auch selten weniger. Köpfen lohnenswert? Ist nicht mehr das jüngste System. (MSI Krait Z97S mit 1833er RAM...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cpu lässt sich durch Wasser nur unwesentlich besser kühlen als mit nem guten LuKü.
Backplate ist optional und nahezu rein optischer Natur.
Ja Delid würde da noch ein paar Grad bringen, ob sich das für DICH lohnt musst DU entscheiden (60-70 grad klingen nun nicht so wild - wobei man das nicht genau sagen kann ohne den takt zu kennen).
360er ist zu wenig für CPU und 1080TI
Das "Plätschern" wird die Pumpe sein die Luftblasen rührt (die durch den Umzug wieder in den Kreislauf geraten sind), sollte sich eigl. von selber lösen das Problem, sonst einfach mal schräg stellen,Pumpe voll aufdrehen(wenn möglich) und/oder leicht schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh