EKWB bringt Wasserkühler für die ASUS ROG Strix Radeon RX Vega

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
ekwb.jpg
EK Water Blocks hat einen Wasserkühler speziell für die ASUS ROG Strix RX VEGA 64 vorgestellt. Der Wasserkühler wurde speziell für das Boardpartnermodell von ASUS entwickelt und kann dadurch alle wichtigen Komponenten des 3D-Beschleunigers kühlen. Neben der GPU nennt EKWB auch die Kühlung des HBM2-Speichers sowie der VRM-Stromversorgung. Durch die Kühlung soll die Grafikkarte immer mit den höchsten Taktfrequenzen arbeiten können und zudem stehe noch zusätzliches Potential zum Übertakten zur Verfügung.Durch das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre ein Block für die Sapphire Nitro+ lieber :{
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte in lieferbarem Zustand kostet ~950€ inkl. Versand.
Dazu der Kühler für ~140€ inkl Versand.
Stattliche 1090€ für das Gebotene.

Wenn man bedenkt, dass man bei 600-700€ Vega 64 schon gesagt hat, dass das Ding mit der Leistung und dem Verbrauch zu teuer ist, kommen einem die aktuellen Preise wie ein schlechter Witz vor. o_O
 
Schau dir an wo die GTX 1070 inzwischen rumkrebst, die gab es auch mal für 370€ inkl Spielebundle...
 
Wenn überhaupt sollte man sich zurzeit als Spieler eine Nvidia Karte kaufen, die sind deutlich günstiger als die von AMD, und natürlich schneller und die Leistungsaufnahme ist geringer, zurzeit spricht gar nichts für AMD.
 
Da muss ich beipflichten.
Derzeit sollte man als "Gamer" weder gebraucht, noch neu zu AMD greifen.
 
Habe im September letzten Jahres eine nie gebrauchte(einmal 3 tage auf der Gamescom in einem vorführrechner) AMD R9 nano gekauft, incl. Wasserkühler plus ORG Luffi für 250€, ich habe schon gebote für 400€ bekommen :fresse:, verkaufen bringt nur genau nix, da man ja wieder so hohe anschaffungskosten hat. Ich hätte nämlich gerne eine vega56 in Nano größe, XFX hat die im angebot, aber nicht lieferbar... -.-
 
Ich hab noch eine XFX R9 390 8GB mit Plexi Wasserkühler,weis auch nicht was ich mit der machen soll.
Ich denke als Ersatzkarte macht sie gute Diebnste.
Bei EBay werden solche für 300,- , aber kauft doch keiner mehr.

Und bin Hammer begeistert auf Nvidia gewechselt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass das Terminal nicht aus Plexi ist :(
Sonst baut für mich EK die besten Blocks, was ich aber unverschämt finde, dass man die backplate immer nach kaufen muss. Die sollte im Lieferumfang IMMER dabei sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh