Ekwb fc970 gtx @ gtx 1060

DynarunO.C.

Enthusiast
Heute kam meine Evga Gaming SC GTX1060 an, diese Karte habe ich mir deswegen ausgesucht weil sie vom PCB her fast genau so aussieht wie das der Gainward GTX970 Phantom.

An 2 Stellen musste ich etwas Material abtragen damit der Kühler einen 100 prozentigen Sitz hat. Schaut euch einfach die Bilder an, viel gibt es sonst nicht daz zu sagen. ;)

Oben GTX1060, unten GTX970

Vor der Bearbeitung

Nach der Bearbeitung, die beiden Kupferfarbenen Stellen die man sieht

Backplate passt ohne modding

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal genial! Überlege gerade auch noch, ob ich mir eine GTX 1060 oder GTX 1070 holen soll, wobei der größte Grund für die GTX 1070 die Möglichkeit zur Kühlung mit Wasser ist.

Das ist ja mal genial! Überlege gerade auch noch, ob ich mir eine GTX 1060 oder GTX 1070 holen soll, wobei der größte Grund für die GTX 1070 die Möglichkeit zur Kühlung mit Wasser ist.

Es gibt einige GTX 1060 die das Referenz PCB der GTX 1070 haben. Sind halt dann leider keine Mini Karten. Aber da passen die Kühler von EKWB, Watercool und usw. für Referenz PCB der GTX 1070 und 1080 drauf. Eine Übersicht kann man hier finden.

Warum werden die Kühler dann nicht als offiziell kompatibel angegeben?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Die Kühler sind ausgezeichnet als Kompatibel zum Referenz PCB der GTX 1070/1080. Eine GTX 1060 mit einem Referenz PCB der GTX 1070 IST also kompatibel. Hab selber eine Inno3d GeForce GTX 1060 Gaming OC und darauf einen EKWB Kühler für das Referenz PCB der GTX 1070. Passt ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh