Weltherrscher
Experte
Hallo an alle,
habe auf dem Asus M7I einen Core i7-4790K samt dem Komplettwasserkühler von EKWB.
Radis sind je ein HWLabs Blackice Nemesis XFLow 240er und 120er in Reihe, Lüfter blasen nach außen.
Graka ist noch keine extra drin.
Befeuert wird die Kühlung von einer Laing unterm Aqualis, DF liegt bei ca. 170 l/h (wenn man dem MPS200 trauen kann).
Gehäuse ist das Lian-Li V359.
Mein Problem ist jetzt:
Der Sprung von Leerlauf auf Vollast mit Prime 28.5 liegt bei satten 60 K (34 °C Leer -> 90 °C Last bei 1,218 V).
Wasser liegt bei ca. 28 °C Leerlauf und 36..37 °C Volllast.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt.
Mit den Temperaturen traue ich mich jedenfalls nicht, die geplante GTX980 mit rein zu nehmen... =(
Habt ihr die vier schwarzen Abstandshalter unter den Kühlerfüßen (ich ja)?
Wie sind eure Temps mit dem Kühler so?
Grüße
Micha...
habe auf dem Asus M7I einen Core i7-4790K samt dem Komplettwasserkühler von EKWB.
Radis sind je ein HWLabs Blackice Nemesis XFLow 240er und 120er in Reihe, Lüfter blasen nach außen.
Graka ist noch keine extra drin.
Befeuert wird die Kühlung von einer Laing unterm Aqualis, DF liegt bei ca. 170 l/h (wenn man dem MPS200 trauen kann).
Gehäuse ist das Lian-Li V359.
Mein Problem ist jetzt:
Der Sprung von Leerlauf auf Vollast mit Prime 28.5 liegt bei satten 60 K (34 °C Leer -> 90 °C Last bei 1,218 V).
Wasser liegt bei ca. 28 °C Leerlauf und 36..37 °C Volllast.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt.
Mit den Temperaturen traue ich mich jedenfalls nicht, die geplante GTX980 mit rein zu nehmen... =(
Habt ihr die vier schwarzen Abstandshalter unter den Kühlerfüßen (ich ja)?
Wie sind eure Temps mit dem Kühler so?
Grüße
Micha...