massaker
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- ASUS C8E
- Kühler
- TechN x570 Nickel
- Speicher
- G.Skill RipJaws Black 64GB @3600MHz CL-14-14-14-28-42-272T
- Grafikprozessor
- Zotac 4090 AMP Extreme AIRO 24G @ Bykski
- Display
- LG UltraGear OLED 45GR95QE-B @240Hz
- SSD
- P5800X+905P+Micron9400Pro+FireCuda530 2TB+Aorus7000S 2TB+990Pro 4TB+5х870 4TB+4xMX500 2T+U3D 2T
- HDD
- WD 12TB+10TB+8TB+2x4TB, Seagate 4TB
- Opt. Laufwerk
- ASUS BW-16D1HT Blu-ray Brenner
- Soundkarte
- Creative BlasterX G6
- Gehäuse
- LianLi PC-V2120B Black BigTower
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Logitech G910 Orion
- Mouse
- Razer DeathAdder + Logitech G900 + Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- 3xD5 für 2 Kreisläufe, MoRa420 extern, Aquaero 6 XT
Hallo Community,
ich möchte meinen Sandy endlich in Rente schicken und demnächst auf Ryzen Achtkerner umsteigen.
Mein EK-Supreme HF hat mir 6+ Jahre lang gute Dienste geleistet und nur wegen minimaler Evolution möchte ich ungerne einen neuen WaKühler kaufen.
Die Frage nun - kann man den Supreme HF auf der AM4-Plattform weiter benutzen? Es gibt zwar einen Adapter-Kit für Supremacy, aber Supreme HF ist nun mal leider EOL :-(
Würde vielleicht dieser Adapter auch auf SupremeHF passen :
ek-water-blocks-amd-am4-mounting-kit-fuer-ek-supremacy-evo?
P.S.: Meinem Kühler lag eine AM3+ Halterung bei. Habe nun gesehen, dass ASUS Crosshair VI Hero entsprechende Möglichkeit anbietet alte AM3+ Kühler zu montieren... Gibt's das nur bei ASUS?
ASUS CVIH wäre eigentlich so wie so in meiner engeren Auswahl, möchte aber gerne doch noch einige Alternativen haben.
ich möchte meinen Sandy endlich in Rente schicken und demnächst auf Ryzen Achtkerner umsteigen.
Mein EK-Supreme HF hat mir 6+ Jahre lang gute Dienste geleistet und nur wegen minimaler Evolution möchte ich ungerne einen neuen WaKühler kaufen.
Die Frage nun - kann man den Supreme HF auf der AM4-Plattform weiter benutzen? Es gibt zwar einen Adapter-Kit für Supremacy, aber Supreme HF ist nun mal leider EOL :-(
Würde vielleicht dieser Adapter auch auf SupremeHF passen :
ek-water-blocks-amd-am4-mounting-kit-fuer-ek-supremacy-evo?
P.S.: Meinem Kühler lag eine AM3+ Halterung bei. Habe nun gesehen, dass ASUS Crosshair VI Hero entsprechende Möglichkeit anbietet alte AM3+ Kühler zu montieren... Gibt's das nur bei ASUS?
ASUS CVIH wäre eigentlich so wie so in meiner engeren Auswahl, möchte aber gerne doch noch einige Alternativen haben.
Zuletzt bearbeitet: