EKWB Supreme HF auf AM4 möglich?

massaker

Enthusiast
Hallo Community,

ich möchte meinen Sandy endlich in Rente schicken und demnächst auf Ryzen Achtkerner umsteigen.
Mein EK-Supreme HF hat mir 6+ Jahre lang gute Dienste geleistet und nur wegen minimaler Evolution möchte ich ungerne einen neuen WaKühler kaufen.

Die Frage nun - kann man den Supreme HF auf der AM4-Plattform weiter benutzen? Es gibt zwar einen Adapter-Kit für Supremacy, aber Supreme HF ist nun mal leider EOL :-(
Würde vielleicht dieser Adapter auch auf SupremeHF passen :
ek-water-blocks-amd-am4-mounting-kit-fuer-ek-supremacy-evo? :confused:

P.S.: Meinem Kühler lag eine AM3+ Halterung bei. Habe nun gesehen, dass ASUS Crosshair VI Hero entsprechende Möglichkeit anbietet alte AM3+ Kühler zu montieren:love:... Gibt's das nur bei ASUS?
ASUS CVIH wäre eigentlich so wie so in meiner engeren Auswahl, möchte aber gerne doch noch einige Alternativen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hänge ich mich mal dran - hab auch einen Supreme HF, der mich schon lange begleitet ( LGA1155. 2011-3) - evtl. ist AM4 ja mal irgendwann interessant :drool:

Ohja, würde meinen Supreme HF auch gerne weiter nutzen. Finde aber bestimmt die AM3 Platte nicht mehr, hat noch jemand eine über?
Müsste wahrscheinlich nur mal die Mikrokanäle putzen. Was nimmt man da am besten, eine Zahnbürste?

Zuletzt bearbeitet:
abend-- tau ich mal wieder auf den thread--
paast das AM4 set von EK bei unserem Supreme HF?

Gibts hier schon Neuigkeiten?
Würde meinen Kühler auch gerne weiteverwenden.

Hi,
Also ich hatte auch den Supreme HF und mir die gleiche Frage gestellt (allerdings für das Asus Prime X370 Pro). Irgendwo, ich glaube bei reddit, hatte der Firmensupport gesagt, dass der Adapter nur für die/den neueren Kühler funktioniert, nicht mehr für die alten. Hat mich zwar geärgert, letztlich sind die Kosten für einen neuen Kühler im Rahmen der Komplettaufrüstung dann aber auch nicht mehr so groß ins Gewicht gefallen.

Hm, das ist aber nicht der HF auf dem Bild sondern der supreme ohne HF. Ich tippe das passt aber trotzdem

will das mal wieder hoch holen, werde in Kürze wohl auf AM5 wechseln. AM5 ist wohl identisch zu AM4 was die Loch & Die Abstände angeht.
Deswegen will ich das nochmal hoch holen - würde ungern meinen EK Supreme HF einmotten, wäre mir lieber ich könnte ihn weiter benutzen.

hab jetzt selber mal geforscht und auch diesen interessanten 3D print gefunden!

Bei meinem Supreme HF ist der AM3 rahmen dabei, und ich probiere das aus. Lass mir mal die Teile drucken und schau mal .....

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch kein AM5 Board, aber den Adapter für EK Supreme HF

20230626_162640.jpg
20230626_162654.jpg
20230626_162701.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh