EKWB XRES 140 PWM kein RPM Signal mehr?

Obmawo

Enthusiast
Hallo Caseking,

ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen erhalte ich kein RPM Signal mehr von meiner Pumpe. Das PWM Signal lässt sich noch sauber regeln.
Gefühlt könnte das seit dem neusten BIOS Update meines X299 Mark 1 von Asus aufgetreten sein. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich habe bereits verschiedene FAN_HEADER am Board getestet. Auch mit verschiedenen Einstellungen {AUTO, DC, PWM}

Bevor ich da jetzt die Pumpe per RMA tausche und es doch nicht an der Pumpe liegt, wollte ich einmal hören ob ihr eine Idee habt?

Artikel:

EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM - inkl. Pumpe, … | CASEKING.de

Bestellnr: 1273265

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gemacht. Mit dem alten BIOS habe ich tatsächlich das gleiche Problem.

@Caseking:

Ich würde die EKWB XRES dann gerne umtauschen / reparieren lassen. Ein Austausch direkt mit EKWB hat ergeben, dass ich die Tausch über euch machen soll.
Wie soll ich hier weiter vorgehen?

Viele Grüße!

Top, danke.

Ich habe die Infos von EK "beigelegt".

Steht da doch?!

Vermutlich musste der Zusteller seine Tour betriebsbedingt abbrechen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass der nächste Zustellversuch erst am nächsten Werktag erfolgen kann (Montag bis Samstag, außer an Feiertagen).

Sind aber schon einige Tage, oder nicht? Untypisch für DHL.

Jetzt wo du es sagst ... :fresse2: hab ich gar nicht drauf geachtet. Das ist wirklich komisch. Liegt ja seit Montag in Berlin rum ... evtl ist es auch schon angekommen und da hängt was im System?!

Wir werden hier einen Nachforschungsauftrag einleiten müssen. Das dauert in der Regel 2-3 Werktage und wenn DHL das Paket als verloren deklariert, lösen wir das über die Transportversicherung, was auch wieder 2-3 Werktage dauert und anschließend schreiben wir dir den Inhalt des Pakets gut. Wenn das Paket jedoch gefunden wird und doch noch zugestellt werden kann, läuft eine normale RMA-Bearbeitung weiter.

Sind aber schon einige Tage, oder nicht? Untypisch für DHL.

Leider ist das absolut nicht untypisch, man bekommt derartige Fälle als Privatperson nur nicht so oft mit.

Liebe Grüße,
Mike

Danke für das Feedback!

Wir werden hier einen Nachforschungsauftrag einleiten müssen. Das dauert in der Regel 2-3 Werktage und wenn DHL das Paket als verloren deklariert, lösen wir das über die Transportversicherung, was auch wieder 2-3 Werktage dauert und anschließend schreiben wir dir den Inhalt des Pakets gut. Wenn das Paket jedoch gefunden wird und doch noch zugestellt werden kann, läuft eine normale RMA-Bearbeitung weiter.

Soll / Muss ich noch aktiv werden? Oder habt ihr das bereits angestoßen?

Habe eine Gutschrift bekommen - Vielen Dank Caseking! :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh