Elan Vital Netzteil 400 oder 500 Watt kaufen ???

RedDragon0307

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
266
Ort
Schopfheim
hab von oben genannten PSU´s nur gutes gehört. allerding frag ich mich grad ob es sinvoll ist 40€ mehr für die 500 watt variante zu blechen, weil das 400er sollte doch reichen. weil bei 78% wirkungsgrad sollte 400 auch in zukunft noch ok sein. hab zwar schon recht highend.....aber zb. SLI kommt mir nicht in die tüte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zur 500 Watt Version raten,
da sich bald die Boards sehr verändern werden (BTX/ATX) als auch im bezug auf PCIe ist es zu raten jedes Board mit einem mind. 450 Watt Netzteil zu betreiben, das sich doch herrausgestellt hat das dieser Port einiges an Strom frisst, da du ja auch eine Highend Graka am Netzteil anbringen mußt.
Von daher nimm die 500 Watt Version.

Ich habe dieses: Link

MFG @ndre
 
Ich würde bei der 400W Version bleiben. Erstens sparste dir ne Menge Geld, außerdem glaube ich nicht, dass ein System die 400W irgendwie ausreißen kann...
 
warum net 9€ mehr und 450 watt version kaufen ?

also ich habe mir auf jeden fall die 400 watt version bestellt, müsste morgen oder so kommen !
 
wie kommst du auf 9€

und hier geht es um das elan vital, weil es fast immer lautlos ist. ich hab ne passivwakü und deswegen ist mir das superflower schon wieder zu laut :d
obwohl ich es geil finde das man es einzeln anstecken kann.

allerdings weiß ich nicht wie es mit dem wirkungsgrad steht.
und ich hab grad noch nen shop gefungen wo ich es nur für 30€ mehr bekommen kann(400 auf 500watt). also kauf ich das 500. hab da auserdem noch 21 tage zahlungsziel
 
Das mit den 9€ mehr für die 450Watt Version stimmt was powergamer sagt.
--> KUCKST DU HIER

Bei pc-icebox hab ich gesehn das die das Netzteil in der Revision 2 führen, das auch schon pci-e Anschlüsse hat. Und ich mein wenn man jetzt schon über 100€ für en Netzteil ausgibt dann soll es doch schon auch was für die Zukunft sein auch wenn man es immo net braucht. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh