[Kaufberatung] Elegantes Handy!

Baumhous3

Enthusiast
Hallo!

ich suche ein Handy als Geschenk. Es braucht keine besonderen Funktionen: Sms und Telefon reicht im Grunde. ~2MP Kamera wäre vielleicht nicht schlecht - aber das ist ja schon mehr als Standard. Wichtig ist das es gut verarbeitet ist und wertig/elegant aussieht, ist für eine Frau.
Touch wär tolerabel, aber kein muss. Schmerzgrenze liegt bei ca 150€.

Rein Optisch gut gefallen bisher:
Sony Ericsson t650
Nokia 6700 classic
Samsung Galaxy Ace S5830 (Leider deutlich über Preis)

unbenannt-11kzq1.jpg

Abgesehen vom Strahlenwert, gefällt mir das Sony am besten. Das Samsung ist eigentlich übedimensioniert, aber das Nokia find ich optisch nicht so wirklich überzeugend.
Hat noch jemand weitere Ideen für Modelle die ich übersehen haben könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar ;D

Gruß,
Baumhous3

Anhänge

• 490288427_84d7751d79.jpg
    490288427_84d7751d79.jpg
    17 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Design ist halt immer eine Geschmacksfrage. Für mich wäre das Nokia klar vorn.
Ansonsten:
Sony W890
Samsung C3750

Also das SE geht IMHO vom Design gar nicht, das Ace richtet sich halt nach dem iPhone 4, finde das Nokia hier auch am besten. Gäbe auch noch andere Nokias wie das 6303(i?).. aber unterscheidet sich nicht groß vom 6700.

Mein altes 6300 ließe sich da auch problemlos einreihen, toll verarbeitetes Gehäuse, teilweise aus Metall, sehr leicht und handlich, hohe Akkulaufzeit und gute Bedienung. Von den Features natürlich nichts gegen ein halbwegs neues Smartphone, aber tolles Telefon.

Find auch sehr lustig ein wertiges Smartphone zu suchen und dann das SE und Ace als Beispiel zu nennen, das SE kenne ich nicht, wirkt optisch aber auch mich auch eher abstoßend und das Ace ist ein Plastikbomber sondergleichen (kostet bei O2 aber nur 120€)...

Das Nokia ist da das einzige der genannten welches wirklich wertig ist und damit steht es leider insgesamt ziemlich allein da, alles andere ist dann entweder aus Plastik oder heist iPhone 4(s) :p

EDIT: Ok HTC Desire S und ONE Serie sind auch ok.

Hier geht's doch garnicht um Streichelhandys. Zonk!

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

"ein wertiges Smartphone zu suchen" wie gesagt, darum gehts hier nicht. Ich find gerade das Sony vom Design/Material richtig edel, aber ich werd da nochmal Rücksprache halten. Nokia 6300 und das w890i sind auf jeden Fall einen Blick wert, Danke dafür!

Wie wäre es mit dem Nokia 6700 Classic Gold Edition? :)

Nokia-6700-gold-edition-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"ein wertiges Smartphone zu suchen" wie gesagt, darum gehts hier nicht. Ich find gerade das Sony vom Design/Material richtig edel, aber ich werd da nochmal Rücksprache halten. Nokia 6300 und das w890i sind auf jeden Fall einen Blick wert, Danke dafür!

Das 6300 ist gut, aber zum quasi gleichen Preis (zumindest neu auf amazon) bekommst du auch schon ein 6303i, das ist deutlich aktueller, hat z.B. auch nen Kamerablitz. Optisch und haptisch recht ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh