Elegato Heizkörperthermostat und Fensterkontakt

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

eventuell hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir ein Produkt empfehlen. Ich für meinen Teil habe mir mal diesen Thermostat herausgesucht
https://www.amazon.de/Elgato-Thermo-Heizk%C3%B6rperthermostat-HomeKit-Technologie-Temperatursteuerung/dp/B075Q2349H/ref=dp_ob_title_hi
und
https://www.amazon.de/Elgato-Door-Window-Kontaktsensor-HomeKit-Unterst%C3%BCtzung/dp/B01L034F3I/ref=pd_bxgy_60_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HXDGXQ6QXXXGMCGKZQC7
Dazu gibt es passend noch den Fensterkontakt. Hintergrund, ich habe in der gesamten Wohnung normale Thermostate wie man sie schon seit Jahr und Tag verwendet, hier ist der Bedarf an neuen steuerbaren (per App) nicht gegeben. Ausnahme stellt einzig und alleine das Badezimmer da, da es schon oft vorgekommen ist das Freundin Fenster geöffnet hat und Heizung war an. Deswegen möchte ich hier diese kleine Umrüstung vornehmen, zumal dieser auch mit Apples Home-Kit zu benutzen ist, da spare ich mir eine weitere App.

Habt ihr eventuell andere,bessere Empfehlungen oder kann man diese Konfiguration bedenkenlos verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte nicht wirklich was von Elgato, liegt zu 90% an den unglaublich überzogenen Preisen. Fibaro bietet jetzt auch immer mehr Aktoren mit Homekit, das wäre ganz klar mein Favorit. Allein der Fenstersensor von Elgato ist doch bei dem Gehäuse nur ein schlechter Witz.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Dann schaue ich mir mal Fibaro an wenn Home-Kit Unterstützung mit an Board ist, wobei das eigentlich keine Rolle spielt, nimmt man halt deren Apps.

Naja dann brauchst du aber auch ein Home Center, die normalen Aktoren laufen mit Z-wave.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Fibaro mit HomeKit ist doch ähnlich teuer oder? Die blöde Sache an dem HomeKit Zeug ist halt, dass es über Bluetooth läuft..

Für den einen Heizkörper möchte ich halt nicht extra einen Access Point zusätzlich. Das fand ich beim elegato eben gut. Der Preis ist hoch ja....Wie ist es den von der Qualität?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh