Elektrischer Rasierer

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen,

es nervt mich mal wieder, Klingen zur Nassrasur sind teuer und zeitaufwendig ist das Ganze auch immer noch. Deswegen hatte ich zum wiederholten Male Amazon zu Rate gezogen und mich ein bisschen durch die Phillips Modelle gewühlt.
Das Problem dabei: Es sind zuviele und ich erkenne nicht wirklich die großen Unterschiede, bzw. was diese bedeuten.

Eines der TopModelle, also Philips RQ1250/16 SensoTouch 3D Rasierer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege oder Philips RQ 1050 Herrenrasierer Arcitec: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege ist mir ehrlich gesagt zu teuer, und darunter wirds sehr schwierig, herauszufinden welcher wirklich gut ist und sich lohnt.

Einfach in den Laden gehen und Proberasieren wird ja wohl nicht drin sein...

Wichtig beim Rasierer wäre mir:
- Rasur unter der Dusche, also wasserfest
- Hautschonend
- gründlich - dass er nicht mit einer wirklich sauber gemachten Nassrasur mithalten kann ist wahrscheinlich klar, aber bei mir ist es eher so, dass die Nassrasuren auch nicht wirklich perfekt werden, ganz einfach weil ich mir die Zeit nicht nehme
- unkompliziertes Handling

Habe da jetzt mal ein paar herausgesucht, würde davon einer in Frage kommen, bzw. was sind die Unterschiede und was habt ihr für Empfehlungen?

- Philips HQ 8250/17 Herrenrasierer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Philips RQ1160/21 SensoTouch 2D Rasierer: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Philips HS8440/23 Rasierer Nivea for Men inklusiv Gutschein für 2x kostenlos Emulsion: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe mich die letzten Monate lange mit dem Thema beschäftigt.
Ich hatte immer einen Braun war soweit auch ziemlich zufrieden, Topmodel vor ~4 Jahren.

Irgendwie wollte ich aber keinen Braun mehr sondern was anderes testen.

Hatte dann einen RQ1250/21, und ihn ca. eine Woche getestet - Handling war soweit ganz nett, aber mit diesem Runden Rasierblatt kam ich garnicht klar - zudem hab ich extrem empfindlich auf den Rasierer reagiert, ich war teils echt brutal Rot und mit dem Ergebnis war ich auch net so zufrieden, aber man sagt ja dasm anche Leute mit Gewissen Rasierer Herstellern garnicht klar kommen - das trifft wohl auf mich zu.

Ich bin dann so ein bissel als "Geheimtipp" auf Panasonic gekommen, da sie ja im Rasierer Segment nicht sooo präsent sind.

Hab dann auch das Topmodel gekauft (LA93).
Mit dem Rasierer bin ich von der ersten Minute extrem zufrieden. Extrem gründlich, Wasserdicht, gutes Handling und meine Haut hat KEINERLEI Probleme mit dem Pana.

Anscih sollen eigentlich alle aktuellen Panasonic extrem gut sein, also müsstest du halt mal nach "Günstigeren" Modellen gucken.

also ich komm zb. mit phillips auch nicht klar ;)
bei mir sind die von braun immer am besten :)
hab zwar nur n braun cruzer 4 :d weil ich eigentlich immer mit 3 Tagebart rumlaufe & wenns dann doch mal gründlich sein soll nehm ich auchn nass rasierer ;)
aber fürs tägliche halt den :)

Ich hatte jahrelang einen Phillips, bis ich zufällig auf eine Stiftung Warentest Zeitschrift mit einem Rasierertest gestossen bin, in dem der Rasierer, der Rasierer, der Ober-Rasierer Testsieger wurde.

Das Teil war 3 Monate lang ausverkauft, aber das Warten hat sich gelohnt.
Der günstige Panasonic ES7036 ist wirklich sehr gut und wasserdicht. Es gibt bestimmt auch schon einen ebenso guten Nachfolger.
Den ES7036 habe ich schon recht lange und er wird auch noch sehr lange Zeit meine Nr.1 bleiben.

Ich hab auch den Panasonic 7036. Zur Nutzung in der Dusche kann ich aber nix sagen, DIE 3-4 Minuten Zeit, um mich nicht beim Duschen rasieren zu müssen, hab ich halt dann doch. Das wär mir auch viel zu hektisch, wenn ich so aufstehe, dass ich mich sogar beim Duschen rasieren muss, nur um pünktlich aus dem Haus zu kommen ;)

Die Ersatzklingen sind auch relativ preiswert. Bei meinem alten Philips waren die fast teurer als ein neuer Rasierer...

Einziges Manko: an manchen Stellen rasiert der nicht so gut, weil er halt "gerade" ist - das wäre bei einem Braun aber ebenso. Da sind die Philips dann besser, dafür hat mir mein Phillips nach kurzer Zeit schon die Haare eher rausgerissen als sie abzuschneiden...

...dafür hat mir mein Phillips nach kurzer Zeit schon die Haare eher rausgerissen als sie abzuschneiden...
Das ist bei meinem Phillips auch gewesen. Außerdem ist es sehr unangenehm gewesen, wenn die Haare bereits etwas länger waren. Beim Pana sind auch etwas längere Haare kein Problem.

Das ist bei meinem Phillips auch gewesen. Außerdem ist es sehr unangenehm gewesen, wenn die Haare bereits etwas länger waren. Beim Pana sind auch etwas längere Haare kein Problem.
Bereits etwas länger? :coolblue: Dann wird erst getrimmt vorm Rasieren! ;)

Nabend zusammen,

ich habe sowohl einen Philips 7250 und einen Panasonic.
Der Philips hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, Anfangs hatte ich mit dem auch Hautrötungen aber nach einer Weile gab sich Dies. Die Rasur war für einen Trockenrasierer sehr gründlich. Irgendwann waren die Scherrköpfe runter, also musste wollte ich mir Neue besorgen aber der Preis. Ich habe mir dann lieber den Panasonic geholt, er wurde in diversen Test hochgelobt.
Mein Ergebnis:
der Panasonic ist deutlich lauter
der Akku kann nicht mit dem Philips mithalten, wobei dieser extrem lange hält
die Rasur ist nicht ganz so gründlich aber durchaus gut
der Scherrkopf hält nicht lange

Und damit komme ich zum Ko für den Pana, die Scherrköpfe sind gegenüber dem Philps preiswert nur leider auch Schrott, ich habe mir 2mal Neue geholt und das Rasierergebnis ist nicht mit dem Neuzustand zu vergleichen.

Also habe ich meinen Philips wieder aktiv und neue Scherrköpfe für 40€ erstanden und alles passt wieder.

Dies ist meine eigene Erfahrung und kann bei jedem anders sein.

Gruß rile

WELCHEN Phillips hast Du denn? Ich hab nicht eingesehen, für die Scherköpfe 38€ zu zahlen, wenn ich einen neuen Rasierer für 40€ bekomme.

Das mit "laut" kann ich in meinem Fall auch nicht bestätigen - er ist "heller" als mein Phillips, aber nicht lauter, bzw. selbst wenn doch, dann ist es für mein empfinden fernab von "laut" ;)

Der Akku ist schwer zu beurteilen, da er ja schleichend schwächer wird. Manchmal kommt der rasierer mir irgendwie "lahmer" vor, kurz an den Strom, und schon merk ich, dass der Akku halt schon was schwächer geworden war - auch beim Phillips. Ein paar Minuten ans Netz reicht dann aber beim panasonic wieder zum 1x rasieren, falls man das Aufladen länger vergessen hatte. Ich steck den einfach idR 1x die Woche pauschal für ne Stunde ans Netz.

Wie gut die Ersatzscherteile sind, weiß ich nicht, ich musste sie noch nicht ersetzen (rasiere mich idR nicht täglich, sondern nur 2 mal die Woche) - aber Achtung: es gibt die ScherFOLIE und die die ScherMESSER auch einzeln - hast Du beides ersetzt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand nen Bart und nutzt dann son Teil? Stell mir das schwer vor, da genau zu rasieren.
Wie siehts mit dem Braun Series 7 795cc aus? Soll ja auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Braun nutze ich seit jetzt schon fast 2 Jahren, täglich und bin super zufrieden.
Auch die Reinigungsstation ist praktisch und der Akku scheint noch Top in Schuss zu sein!

wo ihr gerade beim thema seit. könnt ihr mir einen 3-tage bart rassierer empfehlen?
möchte mich nicht ständig nass rassieren müssen, bin 3 tage bart fan

Ich kann dir einen empfehlen, aber nachher wenn ich zu Hause bin. ;)

Hab mir einen Phillips 2D Topmodell rasierer vor rund 2 Jahren gekauft.
Hatte damals 230 Euro gekostet.

Ich bin und war ziemlich enttäuscht, das so ein vor Technik sprotzender Rasierer es nicht schafft einem 19 jährigen den Bart zu rasieren.
das Teil kommt wohl einfach nicht mit meinen sportlichen Gesichtskonturen zurecht.
Habe mich damals auch an Phillips gewandt, keine Antwort.

Ich werde demnächst mal wieder einen neuen Trockenrasierer probieren, dann aber mit Scherkopf. Hab gehört die rasieren viel besser andere nicht richtig funtkionieren.

BRAUN PULSONIC 9595 ---> etwas besseres gibt es nicht !!!

das teil rasiert einen so schön glatt, wie eine nassrasur !!

leider ist das gerät aber auch ganz schön teuer !

tages,

sorry es war ostern,
Also nochmal zu meinen Erfahrungen ich habe sowohl einen Philips 8850 als auch den Panasonic ES7036 und ich habe eine Gesichtsform und einen Bartwuchs der offenbar jeden Trockenrasierer zum verzweifeln bringt.
Der Pana ist seit dem komplette Scherkopfwechsel mit Folie nur noch ein Schatten seiner selbst, er reisst mehr die Haare raus als das er schneidet.
Warum in den Test´s eigentlich nic dei Probleme mit der Rasur bei allen Herstellern erwähnt werden ist mir schleierhaft.
Normalerweise müsste man jeden Rasierer 14Tage testen und sich nachher entscheiden.
Fest steht definitiv bei einem Philips bekommt man die erste Zeit nsch der Rasur Hautirritationen, diese können leicht aber auch sehr stark sein.
Hier hilft einfach nur halbblind kaufen und hoffen das es der richtige Rasierer ist.
Leider sagt auch die Neuheit oder das Preisgefüge nichts über das Ergebnis, zumidest bei Philips.
Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß rile

Ja mach ich dann, ist eh schon heute angekommen, jetzt muss nur der Bart wieder ein bisschen nachwachsen ;)

Wobei es glaub bei nem neuen Rasierer gut ist wenn er es die ersten maleetwas "Leichter" hat, dann gewöhnt sich die Haut besser an das neue Gerät.

Hallo zusammen,

erster Zwischenbericht nach zwei Rasuren:
Die Qualität der Rasur halte ich bis jetzt für ziemlich gut, aber an eine Nassrasur kommt sie nicht ran, was wahrscheinlich auch zuviel verlangt wäre. Was mich extrem überrascht hat, war wie schonend der Rasierer mit der Haut umgegangen ist: Keinerlei Spur von irgendwelchen Irritationen.
Negativpunkt ist bis jetzt, dass man über manche Stellen (habe ein relativ kantiges Gesicht) schon ziemlich oft drüber gehen muss bis das Ergebnis stimmt. Aber bis jetzt bin ich für den Preis ganz zufrieden.

Habe mir überlegt, eventuell gleich noch einen Phillips zu holen um dann vergleichen zu können und den schlechteren davon wieder zurückzugeben, mal sehen welcher das wird ;)

Schöne Grüße

Hi.

Da klinke ich mich grad' mal rein, da mein Braun 5564 (Vario 3 3511) das Zeitliche gesegnet hat (darf er nach 14 Jahren). :)

Entweder wieder ein Braun oder mal Panasonic probieren.
Philips hatte ich schon mal zum Testen da. Kommt aber nicht in Frage, da dieses 3 Kopfschersystem nicht mit meinem Gesicht harmoniert. :d

@Zeppelin: Ich hätte mal eine Frage wegen dem Panasonic an dich.
Muss der Langhaarschneider extra aufgesteckt werden oder wie funktioniert das bei dem Gerät?
Bei meinem alten Braun war's einfach ein großer Schiebeschalter, was ähnliches erkenne ich da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, abschließender Bericht von mir:

Der Phillips ist schon wieder in der Verpackung ;) Das war definitiv mehr reißen als rasieren, und das obwohl ich vorher mit Rasierschaum eingecremt hatte :rolleyes:

Deswegen bleibe ich beim Panasonic und erfreue mich eines Rasierers, der einfach zu bedienen ist, hautfreundlich ist und zwar nicht auf Augenhöhe mit der Nassrasur ist, aber nah dran ist...

PS: Das Fazit meiner Freundin bei Nassrasur vs. Elektro: Elektro gewinnt, da ich ihrer Meinung nach, dadurch, dass die Haare gerade abgeschnitten werden statt in steilem Winkel, deutlich weniger kratzig bin :p

Ich hab ja auch einen Panasonic, allerdings einen etwas preiswerteren für 40€. Kann mich Deiner Erfahrung nur anschließen, auch dass er an manchen Stellen scheinbar "bockt", da kann man 5-6 mal drübergehen, bis die 2-3 Haare endlich auch ab sind :d Aber einfach mal in nem anderen Winkel drübergehen, irgendwann geht es dann. Wenn es ganz hart auf hart kommt, nässt man sein Gesicht halt kurz ein und nimmt für diese eine Stelle halt für EINEN Zug mal einen Nassrasierer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh