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E-Golf ist ein schlechtes Beispiel. Der war und ist quasi nicht zu bekommen. So als wollte Volkswagen den nicht verkaufen. Kann man sich jetzt seins zu denken.
Mit welcher Logik ist denn eine Förderung an den Kaufpreis gebunden? Ich dachte es geht darum umweltfreundliche Fahrzeuge zu fördern.
WIR WOLLEN ELEKTROAUTOS! WIR SUBVENTIONIEREN!
Wie Ihr Auto kostet über 71400 Euro Brutto? Da können wir Ihnen leider keine Subvention mehr für anbieten.
Was für ein schwachsinniges Konzept, nur weil man sich für einen Tesla entschieden hat und nicht für einen E-Golf oder ähnliches.
Wer 71.000 Euro für ein Auto (= Luxusprodukt) übrig hat, hätte es sich auch so gekauft und braucht sicherlich keine Förderung, die der Steuerzahler zur Hälfte übernimmt.
Was für eine schwachsinnige Antwort. Es geht allein um den Kaufpreis und nicht um die Marke Tesla. Sie dürfen ihre Autos gerne günstiger anbieten, es zwingt sie keiner mehr als 71.00 Brutto zu verlangen.
Die Förderprämie soll für einen erhöhten Verkaufsanreiz gegenüber Autos mit anderen Motoren sorgen und diese günstiger machen.
Wer 71.000 Euro für ein Auto (= Luxusprodukt) übrig hat, hätte es sich auch so gekauft und braucht sicherlich keine Förderung, die der Steuerzahler zur Hälfte übernimmt.
Mal vom Kauf abgesehen, versuch den mal probe zu fahrenE-Golf ist ein schlechtes Beispiel. Der war und ist quasi nicht zu bekommen. So als wollte Volkswagen den nicht verkaufen. Kann man sich jetzt seins zu denken.
Das ist zwar schon richtig, aber ein nicht zu erwerbendes Produkt macht da auch keinen Sinn.Es ging rein darum "irgendein" E-Auto zu nehmen, welches unter der besagten Brutto Summe liegt und Subventionen erhält und deshalb ist das Beispiel ziemlich egal im Bezug auf die Kernaussage.
Der Bürger wird subventioniert, aber nur wenn er in der Lage ist 60K+ hinzublättern.
E-Golf ist ein schlechtes Beispiel. Der war und ist quasi nicht zu bekommen. So als wollte Volkswagen den nicht verkaufen. Kann man sich jetzt seins zu denken.
Nein, es geht darum die Deutsche Autoindustrie dabei zu unterstützen, ihren entwicklungstechnischen Rückstand gegenüber bestimmten ausländischen Firmen aufzuholen.
Solange die Ökobilanz bei E-Autos so brutal schlecht ist wie derzeit, braucht man über solche Autos nichtmal nachdenken.
Die Herstellung eines Li Ion Akkus für einen Tesla verursacht ~17t!! CO2. Damit kann ich meinen Polo 8 Jahre fahren bevor er "schmutziger" ist als ein E-Auto.
In jeder Lithium-Batterie stecken Seltene Erden und andere Rohstoffe,
die oft unter mehr als zweifelhaften Bedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern gefördert werden.
Die Entsorgung beim Verschrotten der Fahrzeuge ist ein zusätzliches Problem.
Ein Elektroauto ist in Betrieb nur so grün, wie der Strom mit dem es betrieben wird.
Wo wurde denn die deutsche Autoindustrie bevorteilt? Von der Regelung ist ebenso der i8 betroffen, der S500e sowie der Panamera Hybrid. Schwachsinnsargumente.
6 Monate Lieferzeit sind normal. Sehe täglich E-Golfs in München rumfahren. Und zumindest einen GTE oder E-Tron bekommt man sofort wenn man will.
Stattdessen kann man bei Tesla Jahre warten.