Elektronik Garagentoröffner

Sash1983

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
700
Ort
Westerwald
Hallo,

mal was themenfremdes, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, will mich nicht extra in nen Elektronikforum anmelden.

Musste den Garagentorantrieb wechseln. War nen 40 Jahre alter Bosch mit 230V Ausgang für extra Licht. Hatte da nen kleinen Led Strahler dran.
Der neue Antrieb hat leider nur nen 12V Schaltausgang mit 2,4W. Vom Hersteller gibst nen Set mit Relais und Netzteil, allerdings kostet das mehr als der Antrieb ^^

Welche Möglichkeiten habe ich das günstiger zu bekommen? Gibst nen Relais oder Shelly welches ich mit 12V ansteuern und 230V schalten kann? Oder direkt nen 12V/24V Netzteil was ich mit 12V schalten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 12V LED Birne verwenden mit weniger oder gleich den 2,4W
 
Naja, das Problem ist, das wird ja nicht hell genug. Sone Poppelleuchte ist ja in dem Gerät eingebaut, nur das ist alles andere als Hell.
Mit geht's darum, das die Garage besser ausgeleuchtet ist.
 
Sowas?
 
ja zum Beispiel
Aber nur wenn die 12V Wechselspannung also AC sind, steht ja auch bei Relais dabei 8-230VAC
 
Ja der sollte gehen 👍
Ist sogar egal ob 12V AC oder DC, der kann beides 👍
 
Was ist denn hiermit, das gleiche in Günstiger?
 
Ich hab eben nochmal nachgschaut was ich bei mir bestellt hab, da hängt ein Eltako KR09-230V an nem Sonoff ZB-Mini. Eingang ist ein potentialfreier Schlüsselschalter, da hängt der parallel mit drauf. Ist der Eingang sicher auch unter Spannung bei dir?
 
Hast du das Teil schon einmal in der Hand gehabt und/oder gar geöffnet?
Vocomo ist eine deutsche Firma!
 
Vielleicht nicht nach DIN, aber funktioniert und ich hab richtig Licht in der Garage.
 

Anhänge

  • IMG_20231118_125631.jpg
    IMG_20231118_125631.jpg
    608 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20231118_125622.jpg
    IMG_20231118_125622.jpg
    750,3 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh