Aber ja, Impfen ist böse...
Genau lesen hilft!
Wer hat etwas davon geschrieben, das Impfen böse ist? Ich habe mich darüber beschwert, dass man keine Wahl mehr hat und im elektronischen Impfpass verpflichtend all seine Daten gespeichert werden!!!
Das ist ein Unterschied!
Habe ja sogar geschrieben, das ich regelmäßig FSME impfe.
Ich habe auch nie geleugnet, dass es Tetanus gibt. Aber da mein Körper auf Impfungen recht schlecht reagiert, und man Tetanus (im Gegensatz zu FSME auch nachträglich impfen kann), hatte ich schon seit 1990 keine Tetanus-Impfung mehr. Und ich bin regelmäßig campen, und habe auch schon mehr als genug handwerklich gemacht (alleine in den letzten 2 Jahren, neues Dach, Setzungsrisse und Außenfassade renoviert im Haus meiner Schwester, letzten Sommer Umzug von meiner alten in meine neue Wohnung wo ich mir alle Möbel selber getischlert habe, usw.) Und ich hatte über die Jahre schon genug Schrammen und Kratzer...
Und ich lebe immer noch... *g* denn mit ein wenig Erfahrung erkennt man auch, ob eine Wunde normal heilt oder nicht... und ich weiß nicht wie dass in Deutschland ist, aber in Österreich wenn man in ein Unfallkrankenhaus mit einer "verdächtigen" Wunde geht, und man dort gefragt wird, wann die letzte Tetanusimpfung war, und man das nicht wie aus der "Pistole geschossen" damit beantwortet, dass es zb. vor 2 Monaten war, geben sie einem zur Sicherheit "vorbeugen" ohnehin eine (weitere) Tetanusimpfung, also warum soll ich meinen Körper (wenn ich eh weiß, dass ich sie nicht gut vertrage) noch unnötig damit belasten...
Es reicht schon, dass ich nach jeder FSME-Impfung mehrere Tage mit Fieber im Bett lieg (was ich auch schon tat, als ich mir diese noch von Ärzten geben ließ)...
Und was WHO Schätzungen angeht, sorry die haben bei ihren Corona-Sterberaten nicht einmal geschafft die Demografie der Länder, über welche sie ihre Statistiken erstellt haben zu berücksichtigen. Viel unseriöser geht es kaum noch. Und das ist eine Tatsache, ganz egal ob man pro oder contra einer Corona Impfung war. Und auch völlig unabhängig davon das es Tetanus gibt (was ich wie gesagt nie bestritten habe), aber WHO "Schätzungen" sind in meinen Augen genau nichts wert!!!
@Community: Sorry für das Off-Topic!