Elektronisches Notizblock

Stechpalme

Enthusiast
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

meine Freundin sucht einen elektronischen Notizblock. So eine Art Tablet PC das aber im Grunde so gut wie nichts können muss.

Mal die Kriterien im Überblick

- 7-10" Touchscreen (Lieber 10" gerne auch größer)
- Eingabe kann Handschriftlich per Stift erfolgen (muss aber akkurat funktionieren)
- Das Geschrieben kann gespeichert und per USB auf den PC gezogen werden um es gegebenenfalls zu drucken oder weiter zu bearbeiten.
- Halbwegs robust, denn es wird täglich im Rucksack transportiert.
- Akkulaufzeiten von mehr als 8 Stunden
- Kein Schnickschnack. Das Genannte ist das Einzige was es können muss, alles andere ist völlig unnötig.

Ich finde beim besten willen nichts das auch nur annähernd die Kriterien erfüllt :hmm: Entweder ist das Touchscreen nicht gut genug oder die Dinger kosten unmengen und können ein Haufen Kram der nicht benötigt wird. Es soll ja eigentlich nur den Schreibblock ersetzen.

Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Schreibblock kann man nicht ersetzen, wenn man z.B. viel zeichnet. In nem Maschinenbaustudium oder so ist man mit Papier und Stift viiiiieeel schneller als per Tablet. Wurde hier weidlich diskutiert, die Meinungslage ist eindeutig.

Ich studiere Geographie und Musik auf Lehramt und schreibe alles per Laptop mit Microsoft Onenote mit. Das lässt sich sogar per Internet synchron halten via Live.com Aber in Musik, wenn's an die Noten geht, habe ich keine Lust auf nen Notensatzprogramm für die Schnelle, da hole ich auch Papier raus...

Achja. Das HTC Flyer hat nen Digitier Stift. Aber leider keine Handschrifterkennung. Aus! Das ist doch nen Nogo.
Sonst gibt es fürs iPad ja auch Stifte, aber was ich so höre, ist Papier schneller... Also warum elektronisch?

Ich will gar nicht darüber Diskutieren was schneller oder besser ist. Das war auch nicht meine Frage ;) Zumal sie zu Hause auf einem Wacom Board schneller schreiben kann als mit Tastatur.

Achja, Texterkennung ist gar nicht gefragt. Das Gerät muss das Handgeschriebene nicht in einen Text umwandeln können.

Warum keine Blöcke.... weil unheimlich viele Bücher und anderer Kram transportiert werden muss und das jeden Tag. Ein passendes Tablet würde die Masse die man mit schleppen müsste auf einen Schlag mehr als halbieren.

Ein Notebook kommt nicht in Frage, das wäre ja vorhanden, da man auch grobe Zeichnungen fertigen muss. iPad ist dafür völlig unbrauchbar, da eine feinere Stifteingabe nicht erkannt wird. Ganz davon abgesehen das ein iPad viel mehr kann als benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Blöcke.... weil unheimlich viele Bücher und anderer Kram transportiert werden muss und das jeden Tag. Ein passendes Tablet würde die Masse die man mit schleppen müsste auf einen Schlag mehr als halbieren.

Ja, deswegen schreibe ich ja auch per Laptop mit, auch wenn's manchmal langsamer ist. Ich habe immer alle Unterlagen dabei, egal wie lange es her ist. Das kann von großem Vorteil sein.

Ein Gerät, dass nur die gewünschte Funktion kann, ist mir nicht bekannt. Geräte können heute nun Mal besonders viel, manches davon aber auch immer nur halb, siehe HTC Flyer...

Sie kann nicht per Laptop mitschreiben.. sie lernt Bauzeichnen... da müssen neben Zeichnungen Notitzen gemacht werden.

Im Grunde suche ich genau so etwas... nur eben günstiger.

Global Sites

Mag zwar auch nnur ein Display sein.... aber im Notfall kann sie das Ding an ihren Eee anschließen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh