Elektrosmog/Abschirmung von PCs?

MarvXP

Semiprofi
Abend,

hab mir mal ein paar Gehäuse angeschaut, und mir ist aufgefallen, das noch überall diese Blechplatten hinter der 5,25" Abdeckung sind. Bei den meisten ist auch ein Ferritring dabei, den man um die LEDs Kabel an der Front ziehen soll, damit die Elektrische Abschirmung gegeben ist....
Was ist wirklich dran? Bei den älteren PCs ist das selbe, die hatten aber weniger Innerein... Ist es wirklich schädlich?

Wenn ich meinen PC so durchdenke....
Window, alle Blechplatten herausen (CS-901, die stören bei öfteren tausch), viel Stromverbraucher im Inneren....

Wisst ihr mehr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ein längerer Thread drüber: Klick :)

Ich habe ihn gelesen, bin mir aber immer noch nicht schlüssig über meine Meinung zu dem Thema.
Ich denke mal, ein Window ist nicht schlimm... komplette Tower aus Acryl sich wohl eher einen Gedanken wert...

Mein Physik-Lehrer hat früher gesagt: Nichts ist schwerer nachzuweisen, als die schädliche Langzeitwirkung niedriger Strahlungen... wobei es wohl eher um Radioaktive Strahlungen ging.
Allerdings benutzt dieser Lehrer aus besagtem Grund auch kein Handy, und ich glaube der Mann hat Ahnung von der Materie :bigok:

Wahrscheinlich bist du aber jetzt genauso schlau wie vorher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh