Elektrotechnik... Hülfääääää

Cosinus

Neuling
Hi zusammen,

da ich derzeit Produktentwicklung studiere, kann ich Elektrotechnik mein "Lieblings-"fach nennen...
Ich komme damit überhaupt nicht klar und deshalb wende ich mich mal an euch :d
Ich hab hier folgende Aufgaben, zu denen ich nichts finde:
1.Ohmsches Gesetz für Gleichspannungswiderstände. Spannungsquelle, Stromquelle, zugehöriger Widerstand bzw. Leitwert.
2. Leerlauf und Klemmspannung. Parallel- und Reihenschaltung von Spannungsquellen.
3. Strom- und Spannungskennlinien für belastete Gleichspannungsquellen (mathematische Zusammenhänge)+

Wir sollen eigentlich nur kurz erklären, was das jeweils ist und wie die Dinge miteinander zusammenhängen.

Ein anderes Anliegen wären vielleicht Bücher oder Links.
Falls ihr da was bräuchliches habt (möglichst leicht verständlich ;)) immer her damit!
Thx im vorraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstmal hier probieren. wenn das nicht passt kann ich wenn ich zeit finde dir was zusammenschreiben.
bis wann brauchst du das?
mfg
Vorher

Eigentlich zu morgen :d
Aber selbst wenn ich das alles nicht hab, isses nicht wirklich schlimm...
Das ist ja nur ein kleiner Teil der Aufgaben. Den Rest hab ich.
Aber wenn du noch Buchtips hast oder andere Links, wär ich mehr als dankbar ;)
Hab bisher nämlich noch kein Buch gefunden, was die Thematik meiner Meinung nach gut verständlich rüberbringt.

ich habe hier in der schule das Buch bekommen. musste also fast gar nichts dafür zahlen.
wenn es dir helfen sollte.
ansonsten habe ich keine ideen für bücher.
mfg
Vorher

Naja, das Taschenbuch der Elektrotechnik und Elektronik ist nicht schlecht, aber ich schätze mal das ist etwas Overkill (und ob die einfacheren Fragen behandelt werden weiss ich nicht).

Ohmsches Gesetz bei Gleichspannung... U = R*I (weil nix komplexes dabei). Oder? Naja, und der Rest sollte auch zu finden sein :)

Naja, schätz dich glücklich, du hast noch harmloses Elektrotechnik :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh