Elektrotechnik Studium: TU Dortmund oder Ruhr Uni Bochum?

gHuN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
71
Hallo!

Ich habe geplant nächstes Jahr nach meinem Abitur Elektrotechnik zu studieren. Nun stellt sich die Frage, wo ich am besten studieren sollte.
Tu Dortmund oder Ruhr Uni Bochum?
Welche Uni hat einen besseren Ruf?
Beide Städte sind für mich gut erreichbar, das wäre also kein problem. (ich wohne in iserlohn nähe hagen)
Oder kennt ihr vll andere Uni's in der Gegend die besser für das Elektrotechnik Studium gedacht wären?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein technische mechanik prof kommt von der ruhr uni :d

aber kP ob dir das weiter hilft
 
Ich rate dir, einfach mal beide anschauen zu gehen, dich mal in ein paar Vorlesungen zu setzen und mal mit ein paar Studis zu reden. Gibt ja meistens immer irgendwelche Programme oder Möglichkeiten, sich da an jemanden zu wenden. Wenn die so gut erreichbar sind, sollte das ja kein Problem sein. ;) Und als Lektüre würde ich mal von der Zeit das Heft zu den Unis und Studiengängen empfehlen, hat mir damals sehr geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh