Element/Knoten von einer Internetseite dauerhaft verbergen/ausblenden

Kazu

Neuling
Moin,

wie kann ich Elemente/Knoten auf Internetseiten dauerhaft ausblenden ?

Ich hab schon versucht es per Adblock mit einer Filterregel zu blocken, aber da gibts nichts zum einfügen oder anklicken ect.

Beispiel:
Hilfe.jpg

Ich kann den Knoten zwar löschen, wenn die seite aber neu geladen oder aufgerufen wird, ist der Knoten wieder da.

Danke,
Kazu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll das gehen?
du kannst ja den Quellcode nicht verändern.
Adblock verändert den Code auch nicht, sondern verhindert nur die Ausführung.

Ich habe zwar ehrlich gesagt nicht verstanden, was die Frage ist bzw was mit knoten gemeint sein soll, aber der Vollständigkeit halber muss man erwähnen, dass es natürlich plugins gibt, mit denen man eine Webseite in der Anzeige völlig verändern kann.
Z.b. mit greasemonkey

Geschrieben mit App

wie soll das gehen?
du kannst ja den Quellcode nicht verändern.
Adblock verändert den Code auch nicht, sondern verhindert nur die Ausführung.

Richtig, um dies zu können muss Adblock eine art Ziel bekommen. Adblock kann z.b Grafiken Blockieren, eine Grafik ist auch ein Element.

Wenn ihr das Kontextmenü aufruft befindet sich unten ein Eintrag "Element untersuchen (Q)" geht z.b auf mein eingefügtes Bild -> rechtsklick Maus -> Element untersuchen(Q)
Nun öffnet sich eine art Layer wo man Daten usw zu dem besagten Element auslesen kann, öffnet man nun wieder das Kontextmenü, kann man den Knoten löschen.

Wenn es so möglich ist, muss es auch einen Weg geben, ihn dauerhaft (wie Werbung) zu unterdrücken.

Hab ihr verstanden was ich meine ???

##div[id^="div-gpt-ad-"]

Hab ich mal kopiert und bei Adblock unter Eigene Filter als neuen Filter Hinzugefügt, leider ohne Erfolg.

Zudem habe ich versucht:
||DIV#b-1.block_outer.b-1]
||DIV#a-1.block_inner.a-1.block_both]
||##div[id^="div-gpt-ad-"]
DIV#b-1.block_outer.b-1]
DIV#a-1.block_inner.a-1.block_both]
##DIV#b-1.block_outer.b-1]
##DIV#a-1.block_inner.a-1.block_both]

Geht trotzdem nicht weg...
die beiden letzteren und der vorgeschlagene von Hummerman werden jedoch im Filter dunkelblau dargestellt.
Neu geladen habe ich jeweils mit STRG F5.

Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner AdBlock-Filterliste war der Eintrag schon drin und die Werbung wird auf der Seite auch geblockt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh