Elemente verschieben irgendwie sperren

W

Whisky7up

Guest
Hallo,

ich suche eine App womit ich das Elemente verschieben auf dem Homescreen unterbinden kann.

Habe zwei ältere Damen (65 und 77) mit Tablet (Galaxy Tabs 10.5) und Smartphone (HTC Sensation XL) ausgestattet, aber das tippen dauert zu lang und dadurch wird verschieben aktiviert und es kommt schnell zum Choas auf dem Screen und die Verwirrung ist groß.

Die PC Betreuung klappt recht gut, aber bei Android wird es was schwieriger... gibt wohl einen Workaround das man Teamviewer wie am PC nutzen kann, damit muss ich mich nochmal auseinandersetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Standard-Launcher wüsste ich keine Lösung, bei Nova (und wahrscheinlich auch anderen Launchern) lässt sich das mit "Desktop sperren" realisieren.
Nur ob ein neuer Launcher eine Option ist, weiß ich natürlich nicht ;).

Wird ich beides mal testen wenn ich die Geräte wieder in den Fingern halte. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh