elendig lange Startzeit bei WinXP

lappen2oo3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
5
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Startzeit von WinXP Professional.
Erst dachte ich, mit einer Neuinstallation wär das anders... war aber nich so.

Also das Starten an sich dauert nicht länger als normal... wenn es aber so aussieht das alles fertig ist, dauert es noch ca. 1,5 min bis der Startsound kommt und ich losarbeiten kann.

In diesen 1,5 min leuchtet auch die HDD-LED nicht. Ich kann auch alle icons auf dem Desktop markieren etc. aber wenn ich sie doppeltklicke öffnen die Programme erst nach dem Startsound.

Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern?
:confused:

Ich hatte das ja mal mit Bootvis probiert, aber ausser Bluescreen passiert da nichts - selbst mit der alten Version, die früher einwandfrei funktioniert hat...

HILFE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ging es jemals schneller? wenn ja was hast du verändert? was für eine neuinstalltion hast gemacht? so richtig mit formatieren oder einfach sysrem drüber geballert?
 
Jaja, also früher ging es auf jeden Fall schneller. Da gab es eben nicht diese Pause zwischen "eigentlich schon fertig sein" und "Startsound kommen und wirklich fertig sein".

Ich hab komplette Neuinstallation mit Formatieren gemacht.
 
Vergib eine feste IP Adresse für die Netzwerkkarte, dann geht es schneller und entfern alle überflüssigen Sachen aus dem Autostart.
 
Jepp

Mir ging es auch so.

Immer wenn ich mein DSL-Modem eingesteckt hatte und ich den Computer startete hatte ich das selbe Prob.
 
Das wäre eigentlich eine plausible Erklärung, da ich früher an einem Router hing, also sowieso meine Netzwerkkarte eine feste IP hatte, nun aber direkt am DSL-Modem.

Aber auch nachdem ich eine feste IP eingetragen hab, hat sich and er Startdauer nichts getan.

Ich hab nur eine beliebige IP und die Subnetz-Maske eingetragen... DNS-Server und Standard-Gateway hab ich frei gelassen, oder was muss da rein???

Bis denne
 
Also Du bist nach ca 50 sec oder so auf dem Desktop und dann dauert es nochmal ca 50 sec bist Du was machen kannst ??
oder braucht er so lange um überhaupt auf dem Desktop zu kommen

hast Du Norton
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh