[User-Review] Elephone P8000

pumuckel

Urgestein
Hi Ihr,

Suchte für mein Elephone P8 einen Nachfolger (da ich das P8 nur noch im Auto als Navi einsetze ... da dort Amazon Underground läuft ... will ich nicht 24/7 nutzen)

kam durch den Amazon Prime Sale auf das Elephone P8000 (158€ von Amazon)

Wichtig war mir Dual Sim (1 davon LTE Telekom D1) . da ich eine prepaid Sim als Telefon einsetze und 1 rein für datenvolumen)

eingesetzt für Daten war zuerst: https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html (zum testen, da ich derzeit in einem 2000 Einwohner Kaff bin , trotzdem 4G siehe screen)
danach nun die derzeitig noch abschlußfähige 1/3/6GB Telekom D1 LTE Sim für 3,99/6,99/9,99€

(ich werde zu 99% angerufen, also lohnt sich keine Flat bei mir)

Das Elephone P8000 liefert mit alles was ich brauche

--- Dual Sim (eine davon LTE mit deutschen Frequenzen)
--- Akku der 2-5 Tage hält (auch mit 2 Sims aktiv)
--- Android 5.1x
--- update auf Android 6.0 ist angekündigt
--- Micro SD läuft ohne viel anpassungen neben dem Speicher = 90% funtioniert OOB (bis 128GB ich nutze aber nur ne 64GB)
--- Kaum Bloatware = nur 1 App (Ele Service)
--- Schnelladung mit geeignetem Gerät (bei mir ein USB Loader HUB)
--- Fingerprint Lock (bin zu faul pins einzugeben)
--- Wertige verarbeitung
--- Akku tauschbar : Ersatz kostet ca 25€ in 10-15 Min Tauschbar

hier mal ein Akku Log:

... mit 2 Sims und daueraktivem WLan

... dazu ist zu sagen : ich nutze das Phone nur um Mails/Calls zu emfangen , zu Antworten und mit E -mail/Tapatalk ... dazu einige Homeapps wie z.B. Tinycam Pro, IMPI View, etc

lade es meist nach 2-3 tagen (hat dann meist 30-40% - dauert dann 1-1,5 Stunden)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh