Elgato Game Capture 4K Pro

SkizZlz

Urgestein
Mahlzeit Jungs und Mädls,

Hat irgendwer von euch eine Elgato Game Capture Card und Erfahrungen damit? Ich hab mir die 4K Pro angeschaut.
Die Bewertungen sind bei der Karte und der 1080p 60fps Variante eher gemischt. Ich will jedenfalls eine die man direkt in den Rechner einbaut und man mit 1440p aufnehmen kann.

Software zum Rendern muss nicht bei der Karte (wenn möglich) dabei sein, da dies den Preis teurer machen würd?
Zum Rendern nutze ich Smart Renderer 5.
Es muss auch nicht unbedingt die Elgato sein, es reicht mir eine Game Capture Card mit der ich 1440p 1:1 wie im Spiel aufnehmen kann.

Danke schon mal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Capturecard brauchst du ja eigentlich nur wenn du das Bild einer Konsole oder eines anderen PCs (Streamingrechner) aufnehmen willst.
Wieso also nicht einfach OBS, Xsplit oder ähnliches nutzen? Prozessor sollte das ja locker schaffen ohne dass die Spieleleistung spürbar sinkt.

Das reicht auch aus, nur ist das aufgenommene mittels GFE meist schwammig und nicht 1:1 wie im Spiel.
OBS hatte ich schon probiert das läuft echt mies wie ich finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh