raidmaXx
Experte
- Prozessor
- Ryzen 2600
- Mainboard
- Asus ROG Strix X470-F Gaming
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4 Pro
- Speicher
- G.Skill FlareX 16GB (2x8GB) 3200Mhz CL14
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2070 Gaming Z
- Display
- HP 27xq WQHD 144Hz FreeSync (G-Sync compatible)
- SSD
- 120GB Samsung Evo 840 & 1TB Samsung Evo 860
- Gehäuse
- Anidees Ai Crystal
- Netzteil
- be quiet! 500W Pure Power 9 CM 80+ Silver
- Keyboard
- Kingston HyperX Alloy FPS
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- StreamDeck Mini, Edifier R1280DB Lautsprecher, Superlux HD681 Headphones & ModMic V.4.0 Microphone
Hallo
Ich suche nach einer Alternative zum Elgato StreamDesk.
Ich weiß das es Softwarelösungen gibt die mit dem Smartphone funktionieren, aber das gefällt mir nicht wirklich.
Möchte es nutzen um bspw den AudioOutput zu steuern (Ausgang umschalten), Mutefunktionen für Ts und Discord, als Soundboard und für verschiedene Shortcuts.
Macros auf meiner Tastatur halte ich für eine unschöne Lösung da manche Spiele sich bei den Tastenbelegungen überschneiden können.
Perfekt wäre tatsächlich das StreamDesk von Elgato. Nur finde ich es recht teuer (wenn auch sicher gerechtfertigt).
Kennt einer von euch eine gute Alternative? Hab dafür zwar wenig Hoffnung aber vielleicht weiß ja doch jemand was
Ich suche nach einer Alternative zum Elgato StreamDesk.
Ich weiß das es Softwarelösungen gibt die mit dem Smartphone funktionieren, aber das gefällt mir nicht wirklich.
Möchte es nutzen um bspw den AudioOutput zu steuern (Ausgang umschalten), Mutefunktionen für Ts und Discord, als Soundboard und für verschiedene Shortcuts.
Macros auf meiner Tastatur halte ich für eine unschöne Lösung da manche Spiele sich bei den Tastenbelegungen überschneiden können.
Perfekt wäre tatsächlich das StreamDesk von Elgato. Nur finde ich es recht teuer (wenn auch sicher gerechtfertigt).
Kennt einer von euch eine gute Alternative? Hab dafür zwar wenig Hoffnung aber vielleicht weiß ja doch jemand was