Elgato StreamDesk-Alternative gesucht

raidmaXx

Experte
Hallo :)

Ich suche nach einer Alternative zum Elgato StreamDesk.
Ich weiß das es Softwarelösungen gibt die mit dem Smartphone funktionieren, aber das gefällt mir nicht wirklich.
Möchte es nutzen um bspw den AudioOutput zu steuern (Ausgang umschalten), Mutefunktionen für Ts und Discord, als Soundboard und für verschiedene Shortcuts.
Macros auf meiner Tastatur halte ich für eine unschöne Lösung da manche Spiele sich bei den Tastenbelegungen überschneiden können.
Perfekt wäre tatsächlich das StreamDesk von Elgato. Nur finde ich es recht teuer (wenn auch sicher gerechtfertigt).
Kennt einer von euch eine gute Alternative? Hab dafür zwar wenig Hoffnung aber vielleicht weiß ja doch jemand was :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh